Microsoft Manager baut Fusionsreaktor in seiner Garage Diskussion

Kommentare-Dealer
Was wäre eine Welt ohne Gesetze? Vermutlich eine, in der gnadenloses Chaos herrschen würde und jeder Mensch macht, was er will. Doch auch in der Natur gibt es Gesetze, auch wenn diese bereits vorgegeben sind und von klugen Köpfen entdeckt werden wollen - sei es etwas simples wie das Ohmsche Gesetz oder eine umständlichere Version wie das Gravitationsgesetz von Newton. Das Problem ist nur, dass sich heutzutage immer weniger Jugendliche für Chemie, Biologie und Physik interessieren. Doch dem will Microsoft Manager Carl Greninger nun ein Ende setzen, indem er mit einer Gruppe Jugendlicher in seiner Garage einen Fusionsreaktor baut und ihnen die Welt der Physik näher bringt.

Carl Greninger ist genau genommen Program Manager für IT Operations bei Microsoft und stand eines Tages in einem Klassenraum in dem gerade Physik unterrichtet wurde - allerdings so, dass vermutlich die halbe Klasse kurz vor dem Einschlafen war. Da beschloss er sich eine Gruppe von 13 - 17 jährige Jugendliche zu suchen und baute seinen eigenen Kernfusionsreaktor in seiner Garage....

Weiterlesen mit Video: Microsoft Manager baut Fusionsreaktor in seiner Garage
 
Das ist mal ein sinnvolles Projekt, was den Leuten genug Praxiserfahrung gibt, schönes Experiment. Würde ich auch gerne mal tun. Und das von eionem Manager von MS, etwas überraschend. Geldgier ist also nicht alles, guter Mann =D

Wenn der Eismann mal sowas baut, bin ich dabei =D
 
Der bräunt? Was emittiert denn darin die UV Strahlung? :D

Nene du, ich bau sowas nicht. Zumindest vorerst. Es sei denn natürlich mich würde ein Manager sponsorn..

Aber zurück zum Thema, ich find's auch klasse, dass so etwas gemacht wird. Gerade Sachen wie Physik sind im Unterricht oft sehr trocken, das muss man den Kindern irgendwie nahebringen, bevor uns in Zukunft die klugen Köpfe ausgehen =/
 
naja die sonne ist auch ein fusionsreaktor.

finds ja auch toll, aber muss man physik anhand eines fusionsreaktors erklären? da gibt es andere, kostensparende möglichkeiten^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?