Schwarzer Monitor

New member
Hallo,

ich habe mit meinem Monitor ein Problem und bin momentan etwas ratlos, dh. versuche ich es mal hier im Forum.

Nun zu meinem Problem:

Mein Monitor (21" TFT) schaltet sich ab, Power LED ist grün, Anzeige ist schwarz. Nach dem Aus- und wieder Einschalten (manchmal muss ich das mehrmals wiederholen) bleibt er nach ner gewissen Zeit auch an. Wenn ich ein Spiel z.B. starte bleibt er ebenfalls an, es sei denn ich schalte ihn wieder ab, dann habe ich das Prob. wie oben erwähnt, nach mehrmaligem Aus- und Einschalten geht er wieder, aber das Ausschalten kommt öfter vor und dann nach ca 10 Sekunden...

Dinge ich ich gemacht/versucht habe:

- Automatische Abschaltung in der Energieverwl. aus
- Andere Graka eingebaut
- Verbindungskabel und Stromkabel vom Monitor ausgewechselt
- Anschlüsse überprüft
- Anderen Monitor angeschlossen
- Graka Treiber aktuell (NVidia)
- Windows (7 Proffessional) ist aktuell
- Norton+SpyBot drüberlaufen lassen

= selbes Problem bleibt !!

Hat jmd eine Idee was ich noch ausprobieren könnte, bzw. woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal

Grüße
 
Hey ,

Kurze zwischen Frage weil du geschrieben hast, du hast den Monitor gewechselt! War an dem anderen Monitor das selbe Problem??
Haste noch einen anderen Computer wo du deinen Monitor Testen kannst.
grüße Rico
 
Mit dem anderen Monitor hatte ich das gleiche Problem, nur noch extremer, er geht nach ca 1-2 Sekunden aus, läßt sich wieder einschalten aber nach erneuten 1-2 Sekunden ist er wieder schwarz, Power-LED ist an.

An einen anderen PC habe ich ihn noch nicht angeschlosse, dachte das habe ich mit dem 2. Monitor ausgeschlossen, dass es am Monitor liegt.

EDIT: Vorgestern ging er nach exact 10 Sekunden aus, nun in 30 Sekunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?