Viel Musik günstig aus dem Internet...aber wo?

New member
Gibt es einen Anbieter wo ich viel Musik(Reggae, 80er Jahre Electro etc., also nicht unbedingt Mainstream Charts Musik) LEGAL downloaden kann für einen festen Betrag im Monat?
Zum Beispiel 2-3 GB Lieder für 30€?
Gibt es so etwas? Oder alternativen wo nicht jedes Lied einzeln Geld kostet, sondern man einmal zahlt und 2GB laden kann?
Dank euch
 
Ich glaube so etwas wie du suchst gibt es nicht. Aber ich bin auch nicht unbedingt in dieser Szene unterwegs, ich kaufe Musik bei iTunes. Und das nicht gerade viel da ich im Auto eh nur Radio höre ...
 
Also, ich kenne da wirklich nichts, wäre ja ne geile variante, aber ich glaub nciht daran.

Kauf deine Musik bei Amazon oder Itunes, sind ja nur 99 Cent (amazon) pro lied.

Man muss auch mal geld ausgeben wollen.
 
Wäre auch nicht gut für die Musikindustrie und auch nicht gut für dich.
Nicht gut für Musikindustrie:
Du bekommst viele kurze Lieder zum gleichen Preis wie wenige lange Lieder.
Nicht gut für dich:
Du bekommst nur wenige lange Lieder zum gleichen Preis wie viele kurze Lieder.

Deswegen wirds immer so sein dass du für ein Lied oder ein Album einzeln zahlen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts schon lange und nennt sich Musik-Flatrate. Zum Beispiel von Napster, Musicload, Jamba, MusicMonster, Nokia, Vodafone, ...

Durchgesetzt hat sich das Modell aber nie wirklich, weil man sich monatlich an einen Anbieter (und dessen Musik-Auswahl) bindet und besonders zu Beginn wegen DRM praktisch nicht benutzbar war (gab da afair einige Dienste, die irgendwann pleite gingen und die gesamte Musik nicht mehr abspielbar war). Außerdem gibts immer irgendwelche zusätzlichen Nachteile (mindere Qualität <128kbps; schlechte Download-Geschwindigkeit). Dazu kommt noch, dass im Rückschritts-Land Deutschland solche Dienste prinzipiell erst gar nicht eingeführt werden können (siehe zB Pandora, was in den USA sehr erfolgreich ist).

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?