Grafikkarte zu heiss/defekt?

New member
Hallo zusammen,

Habe gestern meine alte 9800GT durch eine Gigabyte GTX 560 Ti OC ersetzt,
ist auch ein riesiger Leistungsschub und ich hatte keine Probleme.

Seit heute jedoch macht mir das Ding das Leben schwer:
Egal ob The Witcher 2, Starcraft 2, Crysis 1/2, CoD, usw. die FPS wandern
nach 5-10 Minuten jedes mal in den Keller. Jedoch laufen die Spiele am Anfang alle
einwandfrei... Die Temperatur liegt dann unter Last auch mal gern über 90° o_O (44° im idle)

Die Lüfter drehen sich auch beide

Und dass es an meinem System liegt bezweifel ich auch..

- Intel Core i7-860
- 4 GB DDR3 RAM
- GTX 560 Ti OC (Gigabyte)
- 650W NT von Cooler Master
- Windows 7 Home Premium 64-bit

Habe auch schon FurMark 1.9 auf 1920x1080, ohne AA für 5 Minuten laufen lassen
Vorher hatte die GraKa 44° nachher 98° o_O

Ich denke mal dass das nicht so gesund ist für die Karte oder?
Ist die Karte defekt und sollte ich sie zurückschicken?

Sehe nämlich nicht ein, dass ich die Karte runtertakten soll.. habe ja schließlich für 900 mhz gezahlt o_O


Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
chronically.bored
 
Zuletzt bearbeitet:
90° selbst 100° töten die Karte nicht. ;)
Grafikkarten halten da etwas mehr aus als Prozessoren.

Wenngleich 100° natürlich nicht schön sind.
Auch nicht ganz normal für eine GTX560...
Nimm die Karte nochmal raus, und schau dir den Kühler an.
Es wäre möglich, das dieser ein kleines bischen Spiel hat, und nicht ganz fest sitzt.
Sowas hatte ich mal bei einer MSI.

Falls dies wieder erwarten nicht der Fall sein sollte, und der Kühler fest ist, nimm den Kühler mal ab, und schau wieviel WLP drauf ist.
Auch hier hatte ich es schon, das der Hersteller soviel Paste drauf geklatscht hat, das es aussah wie ein Mayo Sandwitch. Die Paste hätte locker für 6-7 Karten gereicht.
 
Ich würde auch mal die Kühler überprüen oder mal schauen ob dein Gehäuse guten durchzug hat , evtl. Hitzestau ! Das war bei mir schon mal ist = :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?