Partitionsprogramm, welches zu empfehlen?

Ich habe mir nachdem ich einige Probleme mit meinem PC habe zusätzlich einen Lappi heute gekauft. Nun bevor ich da irgendwas installiere, würde ich schon gerne 3-4 Partitionen erstellen. Welches könnt ihr denn empfehlen? Wo aber auch nicht schwer zu verstehen ist :) Einfach riegel ziehen und erstellen so in etwa :)
Kostenlose oder auch zum kaufen wenn es nicht zu teuer ist :)

Danke Euch
 
Computer Verwaltung von Windows 7?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Kostenlos und gut.
 
Die Computerverwaltung von Window 7 kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nie benutzt habe.

Ich kann dir aber dieses Programm empfehlen.

Übersichtlich, einfach und auch kostenlos.
Für normale Partitionserstellung, bzw -änderung vollkommen ausreichend.
 
Ich meine, wieso unnötig Platz verschwenden und ein Programm installieren wo man es doch genauso kostenlos bekommt mit dem gleichen Umfang (evtl sogar mehr Umfang) und schon integriert?
 
Die Tools gibt es, aber meiner Ansicht nach sollte man keine Partitions erzeugen. Macht eigentlich keinen Sinn, denn sie werden entweder zu groß oder zu klein sein.
 
Also wirklich ...(?!)
Wenn der Threadsteller (oder -stellerin) nach einem Partitionierungstool fragt, ists doch nicht mal ansatzweise sinnvoll und alles Andere denn irgendwie produktiv, eigene, zudem völlig verquere Ansichten zur Partitionierung zu äußern.

Ich bin, weil sich die Datenträgerverwaltung von Windows manchmal, (besonders beim Verkleinern von Partitionen), etwas zickig zeigt, auf Gparted gekommen.
Anfangs hatte ich ja Bedenken in einem Linux nicht durchzusehen.
Dies hat sich aber als haltlos herausgestellt.
Downloadbar ist das Ganze z.B. [ ].
Auch wenns etwas mehr "Arbeit" bedeutete, habe ich mir die ISO-Datei als Abbild auf eine CD gebrannt.
In manchen Brennprogrammen heißt die richtige Option auch "Iso-Brennen".
Die Version für den USB-Stick ist übrigens unter der Chip-Seite auch zu finden.

Prinzipiell ist das Tool selbsterklärend.
Gut ists allerdings zu wissen, daß man die Aktionen zunächst mal nur vorausplant.
Gparted erwartet also, bevor es sich ins Zeug legt, noch das abschließende OK (mittels des kleinen grünen Häkchens).
Klar ist, daß man ggf. das opt. LW als Boot-Laufwerk einstellen muß, damit überhaupt was passieren kann.
(Bei den meisten Systemen ist dies aber nicht unbedingt notwendig, weil sowieso schon so eingestellt.)
Die andere Version von USB zu booten, müßte aber ganz bestimmt erst im BIOS ausgewählt werden.
 
Tag Leute.
Habe es geschafft 2 Partitionen zu erstellen. Vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe!

:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

Und danke dir Horst für deine ausführliche Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?