Sandy Bridge Grafik einschalten

New member
Hey, ich habe einen i5-2500k, der ja angeblich Grafikfähig ist.
Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass trotz eingebauter Grafikkarte diese in der CPU integrierte GPU arbeitet?
Das wäre auf dem Dekstop denke ich ganz schön praktisch, da es den Stromverbrauch senken würde (wofür es die integrierte GPU ja eigentlich gibt) und meine Grafikkarte schonen würde.

Besonders interessant wäre für mich noch die Frage, ob man einen 2. Bildschirm komplett über diese integrierte GPU laufen lassen könnte, denn bei 2 Bildschirmen wird meine Grafikkarte direkt 10° wärmer.

Nun ja, ich denke mal nicht, dass das so problemlos funktioniert (beide Bildschirme sind ja auch immerhin an der Grafikkarte angeschlossen), aber vielleicht geht es ja doch ... Danke schon mal für die Antworten :)
 
Das Du mit dem Prozessor eine IGP hast, stellt niemand in Abrede.
Hast Du aber auch ein Mainboard, diese IGP zu nutzen?

Ich meine, der wissende User und Performance-Gamer kauft ja so einen Prozessor mit freiem Multi zum Zweck, genau dies Gimmik zum OC zu nutzen.
Das geht allgemein mit einem Board, auf dem der B65-Chipsatz das Sagen hat.
Was nun wiederum nicht geht ist: Mit diesem Chipsatz die IGP zu nutzen.
 
Also das ist mein Mainboard:
Geht da damit, oder nicht? :)
Jedenfalls hat mein Mainboard hinten keinen eigenen VGA/DVI-Anschluss o.Ä.
Ich habe das mit dem 2. Monitor auch erst jetzt (nach dem Kauf) in Angriff genommen und das wäre eben nur netter Nebeneffekt, wenn ich den wie gewünscht auf die CPU umleiten könnte, bzw im 1-Monitor-Betrieb (wenn ich nicht zocke), die Grafikkarte komplett abschalten könnte.
 
Okay danke für die Antwort.
Schade, dass es nicht geht, irgendwie blöd, dass man den Grafikkern nicht nutzen kann.

Gibt es auch definitiv keine Möglichkeit, ohne das Mainboarrd tauschen zu müssen, den Grafikkern irgendwie nutzbar zu machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?