2 Bildschirme - Maus Sperre aufheben?

New member
Hey,
ich habe 2 Bildschirme und würde gerne während dem Zocken auch Chatten o.Ä, ohne dabei aus dem Spiel raustabben zu müssen.
Aber die Maus wird von dem Spiel ja "gefangen", so dass sie nicht aus dem Spiel raus kann.
Wenn das Spiel Vollbild im Fenstermodus unterstützt (wie zB StarCraft 2), dann ist es kein Problem mal kurz alt+tab zu drücken, aber bei den meisten Spielen ist es irgendwie nervig, wenn man nicht so einfach auf den anderen Bildschirm kommt.

Gibt es dafür irgendwelche Lösungen? Es dürfte ja wohl genug Leute geben, die an einer solchen interessiert wären :)
 
Nein gibt es nicht.
Es gibt eigentlich bei allen Spielen einen Fenstermodus. Den benutzen und glücklich werden.
 
Das ist keine "Sperre" sondern ein Fokus. Man würde doch verrückt werden in einem Egoshooter, wenn die Maus auf einer Seite dauernd das Spiel verlässt und man plötzlich in seiner Musiksammlung auf dem zweiten Bildschirm herumklickt.
Bei den meisten Spielen löse ich das Problem übrigens durch Druck auf die Windows-Taste auf der Tastatur. Das löst den Fokus von der Anwendung und man kann auf dem zweiten Bildschirm rumklicken.
Wenn das Spiel Vollbild im Fenstermodus unterstützt
ehm, was?
 
Ja es gibt zB bei Starcraft 2 den Modus "Fullscreen (Windowed)". Dabei wird windows vogegaukelt dass das Spiel im Fenstermodus läuft, aber es füllt den kompletten Bildschirm aus. So kann man schneller aus dem Spiel rein und raus tabben. Das benutze ich seit ich das Spiel installiert habe.
Den Modus braucht man auch um seine Spiele zu streamen. Wenn man den normalen Fullscreen Modus verwendet dann streamt man nur einen schwarzen Bildschirm ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?