PowerColor zeigt Radeon HD 6970 X2 auf der Computex Diskussion

Kommentare-Dealer
Die Radeon HD 6990 ist die bisher stärkste Dual-GPU-Grafikkarte aus dem Hause AMD. Sie basiert auf zwei Chips der Single-GPU-Grafikkarte HD 6970. Allerdings kann diese im Bereich Leistung zwei einzelne HD 6970 im CrossFire-Verbund nicht überbieten. Der Hersteller PowerColor hat die Grafikkarte zwar auch in ihrem Sortiment angeboten, ist aber selbst nicht ganz zufrieden mit dem Design und den Taktraten der Grafikkarte. Im Rahmen der Computex hat PowerColor nun eine HD 6970 X2 vorgestellt.

powercolor-hd-6970-x2-computex.jpg


Die HD 6970 X2 soll demnach mit zwei Grafikchips mit jeweils 880 MHz Chiptakt bestückt sein und somit näher an einer doppelten HD 6970 liegen, als die derzeit verfügbare HD6990. Das PCB ist hier...

Weiterlesen: PowerColor zeigt Radeon HD 6970 X2 auf der Computex
 
Und wieder etwas was die Welt nicht braucht, da zwei HD 6970 wahscheinlich eh billiger werden:fresse:
 
Vor vielen Jahren hat man mal gedacht, das NIEMALS jemand mehr wie 8kb Ram brauchen würde. Warum werden wir dann nichtmal über die leistung der Zwei Karten lachen und uns fragen, wie wir das mal gut funden konnten? ;)
 
Ik versteh jetzt aber nicht direkt, worin hier der Unterschied zur HD 6990 liegt. Okay, sicher beim (hoffentlich) leiseren Kühler und den Taktraten, aber dafür gab's doch dieses OC Switch bei der Karte.
Ach ja, 3x 8 Pin? o_O
 
Sind jetzt eben 2 vollwertige HD 6970er so wie ich das verstanden habe.

@Mr.Slit kann doch gut sein, wenn jmd. sein System aufrüstet ?
 
Wie die "Ares" bei der guten "alten" 5870.

Wer keine Heizung hat, kauft sich so einen Stromfresserboliden.:fuchtel:
 
Ja, mirt dem Computer heißen geht gut.

@ Simlog
Wenn jemand sein Sysstem aufrüstet wird er das wohl nicht alle Halbe Jahr machen und sowieso für so viel Power eine neue CPU brauchen und ein neues Mainboard. Wer vornerein eine so starke CPU hat, hat wohl nicht am Mainboard gespart...

Achja, die diskussion ist sinnlos, fällt mir gerade auf^^

Wer zuviel Geld hat, der hat zu viel Geld. Ende :)
 
Ja, mirt dem Computer heißen geht gut.

@ Simlog
Wenn jemand sein Sysstem aufrüstet wird er das wohl nicht alle Halbe Jahr machen und sowieso für so viel Power eine neue CPU brauchen und ein neues Mainboard. Wer vornerein eine so starke CPU hat, hat wohl nicht am Mainboard gespart...

Achja, die diskussion ist sinnlos, fällt mir gerade auf^^

Wer zuviel Geld hat, der hat zu viel Geld. Ende :)

Was wär wenn ich mir jetzt ne QX9650 kauf und will ne neue GPU was würdest mir empfelen ? Wohl eher keine 2 HD 6970er oder ?

Ich glaub da muss man gar nicht zu viel Geld haben, die findet auch so seine Käufer ;).
 
Naja angenommen ich wöllts mir richtig geben, könnts schon ne HD 6990 oder HD 6970x2 werden. :D

@T: die HD 6970x2 soll ja weniger Sp´s haben, wie viele genau sind das weniger ? Und gleicht der Takt die fehlenden Sp´s aus, im Vergleich zur HD 6990 ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?