Hilfe für i5-2500k BIOS Einstellungen

New member
Hallo zusammen,
ich stelle mich mal kurz vor, bevor ich hier loslege:
Ich bin 16Jahre alt, komme aus München und besuche momentan die 10te Klasse im Gymnasium. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gekauft, um meinen 6 Jahre alten PC in Rente (="Vererbung" an meinen Vater) zu schicken.

Los geht's mit dem Problem:
Von Anfang an hatte ich Probleme mit dem PC. Dieser ist bei größeren CPU und RAM-Auslastungen eingefroren mit sich wiederholenden Tönen (aus den Boxen, vgl. stottern). Diese Abstürze sind unabhängig von der Software, da Windows 7 nach der Installation, als nur Win7 auf der Platte war, auch schon abgestürzt ist (habe natürlich seither Win7 wieder neuaufgesetzt). Ich habe daraufhin meinen PC an meine Kontaktperson geschickt. Dieser hat ein paar Einstellungen vorgenommen und nun hat sich der pC nur noch in Spielen aufgehangen. Daraufhin habe ich mal Memtest ruüberlaufen lassen, um den Arbeitsspeicher überprüfen zu lassen: keine Fehler. Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieser Fehler am CPU liegt.
Jetzt habe ich ausversehen auch noch den "Übertaktungsregler" (oder so) auf automatisch gestellt und anscheinend hat dieser das komplette BIOS umgestellt. Am besten wäre es natürlich, den PC an meine Kontaktperson zurückzuschicken, allerdings will ich versuchen, dass Problem "selbst" zu lösen ;).

Hier mal meine PC Daten:
Gehäuse: Coolermaster CM 690 II schwarz mit zwei Gehäuselüftern
Netzteil: Enermax EMD625AWT 625 Watt
Mainboard: Asus P8P67 Pro (BIOS: 1502)
Prozessor: Intel Core i5-2500K @ 4,2-4,4Ghz mit Scythe Mugen II-Kühler
Arbeitsspeicher: GEIL 8 GB DDR3-1600 CL9 im Kit (2 Riegel a 4 GB)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6870 mit 1024 MB Grafikspeicher
Festplatte: Samsung 1 TB, 32 MB Cache, 7200 rpm
DVD-Brenner: LG GH22NS
Betriebssystem: Windows 7 SP1 64Bit
NEUSTE TREIBER SIND INSTALLIERT!
-> Temperaturen sind immer im normalen bereich gewesen

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir bei den BIOS-Einstellungen helfen könntet? Mein Ziel wären wieder 4,2Ghz Übertaktung. Anbei mal ein paar Bilder vom BIOS-Setup:


->(schlecht lesbar: CPU Voltag 1,184V)

















Ich bin über jede Unterstützung/Kritik dankbar!

Ich weiß, dass ihr keine Garantie übernehmt und ich alles auf eigenes Risiko mache!

Viele Grüße aus MUC,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf den Reiter Ai Tweak und dann solltest du dort die entsprechenden Regler verstellen können. Referenztakt, Speichertakt etc. Mit der Spannung kannste problemlos bis 1,25 Volt gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?