MSI GTX 560Ti abstand zum Bodenblech

New member
Hallo,
bin neu hier um Forum und brauch euren Rat. Zudem habe ich noch eine spezielle Frage über die ich bisher bei der Suchfunktion nichts gefunden habe.

zu meinem System:
Acer Desktop M5711
Core 2Quad 9300 (2,5Ghz)
8GB DDR2 Ram (4Ram Riegel)
Mainboard No-Name
Nvidia GT130
Netzteil FSP Group 400W

Wie im Betreff steht, möchte ich mir nach langem hin und her für die oben genannte Grafikkarte entscheiden. Ein neues Netzteil wird dementsprechend auch benötigt, dafür würde ich für einen recht guten Preis das
"Coller Master Real Power M620" mit Kabelmanagement erhalten. (Das Netzteil ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber der Preis von 66€ OVP ist doch recht interessant) was sagt ihr dazu?

Meine entscheidende Frage die mir aber doch recht viel Sorgen macht, ist die Grafikkarte. Und zwar hatt die jetztige GT 130 nur sehr wenig Platz bis zum Bodenblech, die GTX 560 Ti Twin Frozr ist ja recht groß und der Abstand mit den beiden Lüftern zum Bodenblech würde dann noch weniger Abstand zum Boden haben ca. 2cm vielleicht sogar noch weniger. Könnte die Luftzufuhr auf die beiden Lüfter dann zu Knapp werden? vor allem bei Last (Crysis, Metro usw.)

hier auch noch ein paar Bilder:





Wäre um jede Antwort dankbar
 
Wird passen.

1. Kauf dir Gehäuselüfter, eine GTX 560ti ist ein anderes Kaliber als eine GT130.
Einen in die Front und einen Hinten drann. Scythe Slip Stream 500RPM.


Netzteil für den Preis okay, für dich aber sicherlich nciht sinnvoll, eher dashier Cougar A450:


Wenn du dein Netzteil evtl. mal in einen Größeren Computer umziehen lassen willst, dann vieleicht die 15€ Investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke, und dieser Gehäuse lüfter ist einfach zu befestigen und wird mit dem Netzteil verbunden oder wie?

du meinst das genannte NT wäre zu overpowered??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
88

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?