Modern Warfare 3: Monatliche Gebühren Diskussion

Kommentare-Dealer
Bisher sind monatliche Gebühren für Onlinegames hauptsächlich aus dem Bereich der Rollenspiele bekannt, seit einiger Zeit jedoch hört man immer wieder das größere Entwickler bzw. Publisher daran arbeiten diese zusätzliche Einnahmequelle auch auf andere Genres auszuweiten. Im Herbst, wenn Call of Duty Modern Warfare 3 veröffentlicht wird, könnte es soweit sein...

Weiterlesen:
 
Na supa ;D
Es reicht ja nicht das Map Packs ca. 15€ kosten,nein jetzt kommen auch noch monatliche gebühren.
Wie gibt es nicht einfach eine Sonder Edition wo mehrere Maps sind die einfach 10€ mehr kostet.
 
das wäre für mich der zeitpunkt, das onlinespielen an den nagel zu hängen!

es reicht das die games schon so teuer sind, da geb ich nicht noch für sowas geld aus!

die haben doch ne vollmeise
 
Ich würde das für eine Frechheit halten obwohl ich MW3 gar nicht spiele, aber das wäre für mich auch so ein Zeitpunkt wo ich sagen würde das ich mir das Spiel einfach nicht kaufe.

Machen die nicht schon genug Umsatz mit dem Spiel alleine? :confused:
 
Ne das wäre ein absolutes No-Go für mich, monatlich würde ich nichts zahlen. Ich spar mir schon immer die Map Packs weil ich die für ne Frechheit halte
 
Ja...schon ziemlich daneben...früher wurden bei guten Shootern noch Maps per Patch verschenkt (Wake Island 2007, etc).

Aber hey..Activision Blizzard...Blizzard (!) die stecken auch hinter WOW und anderen Tricks um Gamer auszunehmen...also ist es nicht sooo überraschend.
 
Wollte auch grade sagen, früher gabs Maps kostenlos bei CoD...seit MW2 muss man dafür einen haufen Geld bezahlen. Ich hab mir keine Mappacks geholt. Bei BC2 Vietnam versteh ich es noch, aber einfach nur für ein paar Maps zu bezahlen find ich übertrieben. Wenn die noch monatliche Gebühren einführen, hol ich mir auf keinen Fall MW3.

Battlefield <3
 
War nicht CoD in letzter Zeit nicht auch eines der Spiele die immer 10&#8364; mehr gekostet haben als die anderen Spiele im Laden? Statt 50e halt 60e oder sowas in die richtung?
 
Doch aber das weitet sich inzwischen aus:hmm:.

Also Monatliche Gebühren würd ich auch nie zahlen, komplettes "No Go!" völlig egal wie gut das Spiel ist.
 
Activision wäre dumm das nicht zu machen.

Seit CoD 4 hat sich das Spiel doch quasi nicht verändert. Ab und zu mal neue MP-Modi und andere Story, aber ansonsten ist das immer das gleiche Spiel. Von der immer gleichen Grafik will ich erst gar nicht anfangen. Nein, das Spiel verliert sogar ab und zu mal Features (Dedicated Server). Und trotzdem wirds immer wieder gekauft, sogar wenns teurer als andere Spiele ist. Sogar nur für neue Maps wird ordentlich gezahlt. Ein monatliches Bezahl-Model ist da nur der nächste Schritt.

Da ist die CoD-Community selber dran schuld.
 
Schaun wir halt mal was wirklich kommt, nach den bisherigen Aussagen ist das ja nicht verpflichtend sondern zusätzlich geplant ;)
 
das Gerücht gab es auch bei cod 6 und cod 7 also regt euch mal nicht auf :roll: außerde, ist cod immer das selbe und ich find der 7 teil war einfach nurnoch schlecht. Ich werd mir mw3 wahrscheinlich nicht holen oder es ist wirklich was komplett anderes und wirklich gut (wie cod4+6).
 
Da würd mich wirklich mal interessieren, wer sich das Abo bestellt. Sowas is ja einfach nur noch dumm :D.
 
Gekauft wird COD 7 ja trotzdem.
ich werde es mir wahrscheinlich auch kaufen.
Mich interessiert nur der Multiplayer.
Aber dieses Abo werde ich mir nicht kaufen.
 
Als wenn es nicht reichen würde das die Politiker uns nach Strich und Faden verarschen, fangen jetzt auch noch die Entwickler von Spielen so ne scheiße an...echt traurig, ich frag mich wohin das noch führen wird...
 
ich frag mich wohin das noch führen wird...
Dazu, dass man solche Spiele einfach nicht mehr kauft? So lange genügend Leute wie die Lemminge jedem DLC hinterher rennen gibts für Entwickler/Publisher keinen Grund die Strategie zu ändern.

Angenommen dieses "Elite"-Zeugs ist wirklich optional (kein wirklicher Nachteil für die, die nicht bezahlen) und es beteiligen sich trotzdem genügend Leute. Ratet mal was dann bei MW4 passieren wird... Ich sag nur "World of Warfare" oder "CoD Online".
 
seitdem man für die Mappacks bezahlen muss hab ich COD nicht mehr angerührt.....und monatlich dafür bezhalen?NIEMALS!!

Alle die sich jetzt darüber beschweren kaufen es eh wieder,selbst Schuld!
 
Call of Duty Elite ist ja nicht nur für MW3.
Für Black Ops glaub auch.
Man hat sicher mehrere Nachteile wenn man kein Call of Duty Elite kauft.
Call of Duty ist halt ein Spiel wo gerne Clans spielen.
Bei Battlefield gibt es keine Kill Cam,der letzte kill wird nicht angezeigt usw.
 
KillCam ist auch was für pussys
real dmg / hardcore genauso ...
viel wichtiger für Clans die wirklich richtig aktiv Wars spielen ( Cups / Ligen ) sind doch wirklich dedicated Server , demo/record funktion etc ...
 
Call of Duty Elite ist ja nicht nur für MW3.
Für Black Ops glaub auch.
Man hat sicher mehrere Nachteile wenn man kein Call of Duty Elite kauft.
Call of Duty ist halt ein Spiel wo gerne Clans spielen.
Bei Battlefield gibt es keine Kill Cam,der letzte kill wird nicht angezeigt usw.

Ich sag bloss Battlefield Elite kommt bestimmt auch noch.
 
wenn das der Fall sein wird, werde ich es wohl nicht zocken, finde monatliche gebühren einfach einen schwachsinn...
 
bei BF nennt sich das Battlelog und wird kostenlos zur Verfügung gestellt !
btw auf der E3 wird es auch Multiplayer infos geben sowie auch der MP für die Presse etc spielbar vorgestellt ...

Kannst aber auch abwarte,n bis das nicht mehr so ganz ohne Kosten läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?