Linux Kernel 3.0 offiziell, 20 Jahre Pinguin-Power Diskussion

Kommentare-Dealer
Es war einmal ein fleißiger Programmierer, der ursprünglich lediglich an einem kleinen Emulator arbeitete, bis daraus ein ganzes Betriebssystem entstand. Über die vergangenen 20 Jahre erfreut sich dieses wachsender Beliebtheit und ist mittlerweile die Grundlage von vielen verschiedenen Distributionen. Wie sollte es anders sein, die Rede ist von Linus Torvalds und seinem Linux Kernel. Nun ist es gut 20 Jahre her, dass Torvalds die erste Version zur Verfügung stellte und demnach bereitet man sich auch auf das Jubiläum vor - unter anderem mit einem Sprung der aktuellen Versionsnummer auf 3.0.

Gestern stellte man den ersten Release Candidate der Version 3.0 offiziell ins Netz, der komplette Name lautet 3.0-rc1. Schon vor Kurzem hatten wir berichtet, dass uns der Kernel 3.0 möglicherweise schon im Juli erwartet und...

Weiterlesen: Linux Kernel 3.0 offiziell, 20 Jahre Pinguin-Power
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?