ASUS UX Serie: Neue ultra-portable MacBook Air Konkurrenz Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon seit Ewigkeiten werden Notebooks als mobile Begleiter gehandelt, doch wenn man genau darüber nachdenkt, dann ist eine dicke Maschine mit einer Bildschirmdiagonale ab 15 Zoll und einem Gewicht von 2-3 Kilogramm nur begrenzt mobil und könnte auf Dauer doch etwas schwer in der Tasche werden. Nachdem unsere Freunde aus Cupertino bereits vor einer Weile das MacBook Air vorgestellt haben sind weitere Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen und versuchten sich an extrem flachen und leichten Laptops.

Doch ehrlich gesagt hat es bisher nie ein Hersteller geschafft ein ähnlich abgerundetes Werk wie das MacBook Air zu präsentieren, allerdings scheint sich das jetzt mit der neuen ASUS UX Serie zu ändern.

Asus_UX_Series.jpg

Diese neuen ultra-flachen...

Weiterlesen: ASUS UX Serie: Neue ultra-portable MacBook Air Konkurrenz
 
Noch mehr nachäffen kann man schon fast nicht mehr !

Es ist wie immer: Apple hat die Kreativ-Köpfe und legt vor, und alle anderen äffen nach !


Die Qualität reicht mal wieder vorn und hinten nicht ans original heran. 7 Tage Standby ?
Apples Original schafft 30 Tage !
Mit den Prozis ist die Akkulaufzeit vermutlich 2 Std., wärend das Air real bis zu 11 Std. packt.

Ein i5 oder gar i7 in dem Gehäuse ? Man schafft es ja heute noch nicht mal in einem normal dimensionierten Body die Hitzeprobleme von i7 CPUs in den Griff zu kriegen !
Das Teil wird Dauergast beim miserablen Asus-Service werden...

Und das Display mal wieder der letzte Rotz ! Nein, danke ! :mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr nachäffen kann man schon fast nicht mehr !

Es ist wie immer: Apple hat die Kreativ-Köpfe und legt vor, und alle anderen äffen nach !


Die Qualität reicht mal wieder vorn und hinten nicht ans original heran. 7 Tage Standby ?
Apples Original schafft 30 Tage !
Mit den Prozis ist die Akkulaufzeit vermutlich 2 Std., wärend das Air real bis zu 11 Std. packt.

Ein i5 oder gar i7 in dem Gehäuse ? Man schafft es ja heute noch nicht mal in einem normal dimensionierten Body die Hitzeprobleme von i7 CPUs in den Griff zu kriegen !
Das Teil wird Dauergast beim miserablen Asus-Service werden...

Und das Display mal wieder der letzte Rotz ! Nein, danke ! :mad::mad:

Du arbeitest wohl in der Entwicklungsabteilung von Asus...oder habe ich da irgendwie etwas bezüglich der Displays überlesen?

Und darf jetzt niemand mehr dünne Notebooks (im Allu Body) bauen weil Apple diese als erste hatte?

Ich finde man sollte warten bis man sieht was das Gerät wirklich kann und nicht schon vorher sagen "Das kann ja sowiso nichts".
 
Ich vermute mal das Hitzeproblem löst man einerseits durch niedrig getaktete Modelle und andererseits ähnlich wie Asus, indem man das gesamte Alu Gehäuse zur Kühlung einsetzt - Platz für einen Lüftungsschlitz ist ja eh nicht mehr.

Und ehrlich gesagt, 30 Tage Standby? Wenn ich mein Notebook nur einmal im Monat benutze muss ich mir nicht so ein teures kaufen und wenn ich es regelmäßig nutze werde ich es sowieso zwischendurch laden. Und dass das Air solche Laufzeiten packt liegt wohl an der derzeit echt bescheidenen Hardware, wird sich zeigen was beim neuen Modell draus wird.

Und was das Display angeht... ich denke da werden wir etwas sehen, wenn mehr Details bekannt sind ;)
 
Asus hatte schon immer mistige Displays in ihren Notebooks ist also nichts neues und kann locker vorhergesagt werden >zu dunkel, zu kontrastarm, zu Blickwinkelabhängig !

Die gehäuseform ist komplett geklaut fast 1:1 ! Nachäfferei hoch 50 !

Wie nur einmal im Monat benutzen ? Ich glaub du kapierst nicht wozu diese funktion ist. :D
Man kann es jeden dieser 30Tage nutzen ohne es herunterfahren zu müssen und es ist danach immer sofort wieder in dem Zustand in dem man es zugeklappt hatte.
Bescheidene Hardware ???

Vor allem benötigt man unter OS X um Einiges weniger an power um die gleiche Leistung zu erzielen wie andere unter Windows.
Unter Mac OS X ist zb. 2GB Ram soviel wie 4GB unter Win7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hatte schon immer mistige Displays in ihren Notebooks ist also nichts neues und kann locker vorhergesagt werden >zu dunkel, zu kontrastarm, zu Blickwinkelabhängig !

Die gehäuseform ist komplett geklaut fast 1:1 ! Nachäfferei hoch 50 !

Wie nur einmal im Monat benutzen ? Ich glaub du kapierst nicht wozu diese funktion ist. :D
Man kann es jeden dieser 30Tage nutzen ohne es herunterfahren zu müssen und es ist danach immer sofort wieder in dem Zustand in dem man es zugeklappt hatte.
Bescheidene Hardware ???

Vor allem benötigt man unter OS X um Einiges weniger an power um die gleiche Leistung zu erzielen wie andere unter Windows.
Unter Mac OS X ist zb. 2GB Ram soviel wie 4GB unter Win7...

Es geht doch um eines, nämlich um das Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn der Preis in Ordnung ist kann man vl. auch damit leben ein etwas schlechteres Display zu haben.

Und meiner Meinung nach sehen sich die Books jetzt nicht so übermässig ähnlich. Bzw. wenn ich an die Smartphones denke sehen ja auch fast alle gleich aus und fast jeder kann damit leben.

Und über die Vor und Nachteile der einzelnen OS-Systeme wird sich wohl ewig streiten lassen also bleibt das ohne Kommentar.
 
Das viel größere Manko bei Asus ist jedoch, das sie zwar nachbauen können (was für eine Leistung), dabei aber das eigentliche Konzept und die Zielgruppe völlig missverstehen:

Ultraportable Subnotebooks in dieser Preisklasse sind für Geschäftsleute und Vielreisende gedacht, für die aber ist Leistung drittrangig.
Es geht in erster Linie um lange Akkulaufzeiten, zuverlässigkeit und Robustheit nicht zu letzt um Design und Understatement.
Und da greifen wohl fast alle zum Original. Zocken will von denen sicherlich niemand, und eine Herdplatte auf dem Schoss erst recht nicht...
 
Das viel größere Manko bei Asus ist jedoch, das sie zwar nachbauen können (was für eine Leistung), dabei aber das eigentliche Konzept und die Zielgruppe völlig missverstehen:

Ultraportable Subnotebooks in dieser Preisklasse sind für Geschäftsleute und Vielreisende gedacht, für die aber ist Leistung drittrangig.
Es geht in erster Linie um lange Akkulaufzeiten, zuverlässigkeit und Robustheit nicht zu letzt um Design und Understatement.
Und da greifen wohl fast alle zum Original. Zocken will von denen sicherlich niemand, und eine Herdplatte auf dem Schoss erst recht nicht...

Zocken???

Wo in dem Beitrag steht das die eine potente Grafikkarte verbauen?
Wo steht das es sich um einen i7 Handelt der mit der vollen Leistung getaktet wird?

Du gehst hier von Annahmen aus.

Es kann sein das sich all deine Befürchtungen bei den ersten Tests dieses Notebooks bewahrheiten werden. Derzeit kann aber niemand sagen, das Book wird klasse weil...bzw das Book wird schlecht weil...

Wie bereits erwähnt kann es sich um i7 die schlechter getaktet sind handeln bzw. um 2 Kern i7 Modelle usw...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?