Knackendes Headset

New member
Hi,

ich habe seit einigen Monaten Logitech Headsets. Erst das G35, und seit kurzem das G930. Ich hatte mir ein 2. G35 gekauft, weil das 1. an einem Kabelbruch verreckt ist. Logitech wollte nicht Schuld gewesen sein. Also ein 2. her. Dann kamen einige Veränderungen am PC dazu:

neues Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
neue Grafikkarte: PoV GTX590
neuer Monitor: ACER HN274H

Und irgendwann fing das Headset beim zocken auf einmal an zu knacken zu knistern zu knirschen und zu fiepen, kaum zum aushalten. Mal schlimmer mal weniger, aber nie wirklich erträglich. Aber NUR solang ich spiele. Call of Duty Modern Warfare 2 (stark) Call of Duty Black Ops (sehr stark) Test Drive Unlimited 2 (nur gelegentlich und dann nur leichtes Knacken alls 20 Min)

Sobald die Spiele zu sind. Ist kein Fehlgeräusch mehr zu vernehmen. Ich hab dann im Internet recherchiert und gelesen, das knacken durch Kabelbrüche verursacht werden kann, also hab ich mir ein G930 zugelegt, OHNE Kabel also und was war? Es wurde schlimmer!
Der Witz an der Sache ist, an einem anderen PC funktionieren beide einwandfrei. Und an meinem habe ich aushilfsweise noch ein Sennheiser PC350 angeschlossen, das ebenfalls keinerlei Fehlgeräusche liefert! Kein Knacken, nichts! Warum?!?

Ich habe bereits alles versucht -.-
1. Treiber neu
2. USB Hub gewechselt
3. USB 3.0 probiert
4. Zusätzliche Anlage aus dem PC gezogen
5. bestimmte Soundteile deaktiviert
6. von DVD auf CD Qulität unter Windows reduziert

Aber nichts hilft! Es ist wie verhext, gibt es irgend eine logische Erklärung für das ganze? Ich persönlcih denke, dass es vllt an dem Fakt liegt, dass die Logitechs USB Headsets sind, das Sennheiser Klinke. Aber was soll da der Unterschied sein?
Ich hab schon an verschiedenen Stellen gefragt, niemand weiß irgendwas. Alle Tipps helfen nicht.

Was aber auch Interessant ist, wenn ich aus dem Spiel aufzeichne mit Ton und das Video später abspiele gibt es 0% knacken o.ä, obwohl es beim spielen höllisch war?!?

Wäre nett wenn irgendwer auch nur den Hauch einer Idee hätte.


MfG

Sk!pper
 
der grösste Unterschied zwischen Logitech und Sennheiser im Bereich Sound ist einfach das logitech keinen Plan hat und absolut überteuert ist ... ja aber auch die Sennheiser Headsets sind überteuert , sowie jedes Headset überteuert ist ... dennoch wissen Sennheiser , Beyerdynamic , AKG und Co wie man Headsets baut , was man von logitech , razer , roccat und Co leider meistens nicht behaupten kann ...
dummer Spruch aber Wahr : Schuster bleib bei deinen Leisten
ich würde mir auch nicht eine Mouse kaufen welche von AKG oder Sennheiser ist , ausser sie hätten sie von zB Logitech , Razer , Steelseries , Microsoft ( ja , Intelli Mouse ftw ) etc eingekauft ...
btw das Knacken/Knarzen muss nicht vom Kabel kommen , es kann auch an schlechter Verabreitungsqualität im inneren der Ohrmuscheln kommen oder an den bescheidenen Treibern in der Ohrmuschel , schlecht abgeschirmte Geräte im inneren des PC's ... etc usw ...

sry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann ...

Edit :
um mal zuverdeutlichen wieso Headsets zuteuer sind ...
Beyerdynamic MMX300 kostet wieviel ?
Beyerdynamic DT 770Pro kostet wieviel ?

MMX300 basiert auf dem DT 770Pro

Sennheiser PC360 basiert auf dem HD555

AKG GHS1 basiert auf dem AKG K-520

etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Meldungen in anderen Foren sehr unterschiedlich ausfallen - von hell auf begeistert, bis zu ... - würde ich mich an den Logitech Support wenden.

Die Supportleute von Logtech erreichst Du (afaik) über eine normale Telefonnummer, in Frankfurt oder in einem Kaff bei München. Musst mal auf der Homepage nachschauen.


Bei einem Bereich bin ich mir aber sehr sicher: Über einen USB-Hub, solltest Du das Headset nicht betreiben und mit einem USB 3 - Anschluss, kann das Headset eh nix anfangen.

Ob es was bringt: Ein paar mal wurde genannt, es wäre besser einen normalen Kopfhörer und ein Ansteckmikro zu verwenden. Es würde nicht nur halb so viel kosten, sondern auch die bessere Lösung darstellen. Von dem Kabelgewirr mal abgesehen. ;-)


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?