Config. für einen top-gaming PC ok? bis ~1300€

New member
Hey ho :)

wie gesagt es soll n neuer top Gaming rechner werden.
wird nachher also zum größten teil zum zokken benutzt und sollte nicht zu laut sein...
also kein düsenjet, falls es aber geht das man fast nichts hört bin ich neuen ideen nicht abgeneigt! :)
im budget von ca.1300€ sollte das betriebssystem Win7 HP 64bit enthalten sein. Monitor, lautsprecher, maus, keyboard brauchts nciht.

bisher hab ich dies heir zusammengestellt...

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B € 46,99
GraKa: Gainward GeForce GTX 570 GS € 309,-
OS: Microsoft Windows 7 Home Premium € 79,90
SSD Adapter: ADATA SSD Adaptor Brackets for 3.5" € 4,99
CPU: Intel® Core™ i5-2500K Boxed € 179,90
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 680W € 119,90
Tower: Master CM690II Advanced NVIDIA Edition € 109,90
CardReader: Point of View Internal Cardreader € 5,69 (ich könnt ja auch eigentlich n USB-Kabel für alles nehmen ne? ^^)
DVD-Brenner: Pioneer DVR-219LBK € 22,29
Zus.Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 € 8,99
SSD (C: ) Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB € 114,90
Board: ASUS P8P67 Rev.3.1 € 132,90
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB € 49,99
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit € 66,90
__________________________________________
~1250€

nun hätte ich bitte eure meinung dazu gehört :)
vor allem bei der GraKa weiß ich nich so recht, beim MB auch nciht so wirklich und naja.. ich bin für jeden vorschlag offen ders billiger und genauso gut lässt oder es glecih teuer und besser macht, oder... am besten: billiger und besser :-D

aufzeigen von schwachstellen ist auch ne gute sache :)

glg
und ein großes danke schonmal!

________________
also videobearbeitung sollte auch ab und zu drin sein... kein profi für sowas aber amch ich doch ganz gerne ab und zu. Fotobearbeitung ebenso... nix professionelles nur die normalen sachen in dem bereich ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schonmal sehr gut aus. Aber:
- beim RAM würden auch 1333mhz reichen; ohne Leistungsverlust.
- Mainboard ist etwas teuer, ein MSI-P67A C43 oder ASRock P67 Pro3
- Netzteil ist etwas zu groß Alternativen: Be quiet E8! 550w (evtl. mit KM), Cougar 550,...
- Als Grafikkarte würd ich die Phatom oder die Gigabyte OC nehmen
- Lüfter sind genug bereits im Gehäuse
Dann alles über Geizhals zusammenstellen und den günstigsten Anbieter raussuchen, wird nochmal um einiges billiger.
 
Ich will ja nichts sagen, aber wo hast du die Preise her?

Sogar, wenn ich diese längst nicht optimale Zusammenstellung so lasse, dann komme ich auf diese Preise:

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B € 31,99
GraKa: Gainward GeForce GTX 570 GS € 282
OS: Microsoft Windows 7 Home Premium € 69,90
SSD Adapter: ADATA SSD Adaptor Brackets for 3.5" € 4,99
CPU: Intel® Core™ i5-2500K Boxed € 169,90
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 680W € 119,90
Tower: Master CM690II Advanced NVIDIA Edition € 99,90
CardReader: Point of View Internal Cardreader € 5,69 (ich könnt ja auch eigentlich n USB-Kabel für alles nehmen ne? ^^)
DVD-Brenner: Pioneer DVR-219LBK € 22,29
Zus.Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 € 8,99
SSD (C: ) Corsair Force F60 2,5" SSD 60 GB € 99,99
Board: ASUS P8P67 Rev.3.1 € 132,90
HDD: Samsung HD103SJ 1 TB € 49,99
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit € 66,90
__________________________________________
~1150€

Und man kann ja noch viel dran machen!

Aber: Ich geh heute erstmal ins Bett :D
 
ja preise sind von alternate.

danke Lucas für die vorschläge!
werd das mal schnell ändern :)

@ legendary: morgen ncihts zu tun? :D was wären denn deine änderungen, etc.?
*schon gespannt bin*

noch eine gute nacht euch allen ;-)
 
joa.. eben.. also beim ram und mobo könnte man da evtl noch was sparen.. zudem 4gb warscheinlich für dich ausreichen (jenachdem, wie professionel du wirklich mit fotos arbeitest), denn zum zocken reichts eig.. und eben die 1333mhz.. dann kriegt man da vlt auch noch ne 2. 570er rein, was dann wirklich abgeht :D reicht dann wohl noch ne weile für alles.. ist aber atm noch nicht nötig..
 
Also bei den derzeitigen RAM Preisen wäre es auch kein Verbrechen wenn man sich 8 GB kauft, die werden die doch nachgeworfen.

Und ich, an deiner Stelle würde 2x GTX 560 nehmen ;)
Die hier:

So würde ich es machen.
 
Würde ich auch.

Schau dir mal dieses System an.
Selbst mit SSD und Windows wäre es günstiger und wesentlich stärker als das System aus dem Startpost. :)
Über 8GB RAM könnte man noch nachdenken, sind ja ...
 
hab mir das mal angeguckt :)
ich würd aber irgendwie n anderes NT bevorzugen... von Super flower hab cih noch nix gehört... mal gucken.. n anderes gehäuse würd auch aufm plan stehen...
ich werd mir das mal überlegen und dann noch mal posten wie ichs vorhabe zu bestellen...

glg
 
soo.. habs jetzt mal in anlehnung an den 900€-Guide-PC zusammengestellt....
1) Preis: 1050,11

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
 
Wenn SSD, dann diese HDD

mMn ist das Netzteil ein bisschen zu knapp bemessen mit 576W combined...wird gehen, ich würd allerdings auf Nummer sicher gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werds dann so bestellen(mit Caviar green und 700w NT) und selbst zusammenbasteln...
gibt ja genug how-to's etc :)

danke leute für die hilfe!

freu mich schon auf das auspacken ^^
 
so schlimm?
ich hab eig nur drauf geguckt das es noch platz für mehr hat und ich meine festplatten etc so reinbekomme ohne irgend eine art von adaptern oder so...

wozu würdest du mir raten? zu dem aus dem guide?
 
warum 2x ne 560 und nich 1x ne 570 ??

fürs zocken reicht dir 570 doch allemal in jeder lage aktuell..! und wenn du´s brauchst kaufste dir in nem jahr ne 2. .. sofern es notwendig sein sollte..-.-..!
 
warum 2x ne 560 und nich 1x ne 570 ??

wie gesagt... ich hab die config an den guide angelehnt... und da ich von Grafikkarten nciht so viel ahnung habe hab ich das mal so gelassen.

fürs zocken reicht dir 570 doch allemal in jeder lage aktuell..! und wenn du´s brauchst kaufste dir in nem jahr ne 2. .. sofern es notwendig sein sollte..-.-..!

ist wohl auch aus aktueller preispolitischer sicht besser denk ich^^ da bleib ich ja fast noch unter 1000€
 
2 grakas laufen lassen is doch noch sehr fehlerhaft.. und ich denke eher was für nerds die das für grafikdesign etc nutzen..! beim zocken brauchts andere prioritäten wie ich finde..!

mit der 570 biste meiner meinung nach besser beraten.. und wenn du´s richtig gut willst hol die 580.. die hat noch mal 6% mehr leistung.. soweit ich aus tests sehen konnte.. aber obs den aufpreis wert is wage ich zu bezweifeln..! p/l is die 570 denke ich das richtige.. oder noch bisserl warten bis die 580 bei 300 liegt..!
 
Man kann schon ruhig zwei Grafikkarten nehmen. Eine 570 kaufen und später eine nachrüsten macht hingegen garkein Sinn.
2 grakas laufen lassen is doch noch sehr fehlerhaft.. und ich denke eher was für nerds die das für grafikdesign etc nutzen..! beim zocken brauchts andere prioritäten wie ich finde..!
2 Grafikkarten sind doch gerade fürs zocken gut, und nicht für Grafikdesign o.Ä.. Außerdem läuft das meist fehlerfrei, vorrausgesetzt natürlich, das Spiel unterstützt SLI. Ist dies der Fall, sind 2x 560 viel schneller als eine 580, wobei die sich vom Preis nicht unterscheiden. nVidia hat in den letzten Jahren viel verbessert durch immer bessere Patches, Mikroruckler sind eig. nicht mehr vorhanden...
 
hmmm ja ich denke auch das der nachträgliche kauf einer 2. 570 sinnfrei wäre.. ich meinte nur.. wenn man meint man muss es haben soll mans sich halt kaufen :D..!

ich geh halt nach p/l..! du kannst mit ner 570 alles auf max spielen und ich denke auch noch im nächsten jahr die spiele die kommen werden.. mindestens..! warum man sich dann 2 560 kaufen sollte.. die im sli betreiben und .. nein es läuft nicht so toll wie man meint.. dagegen sprechen genügend thread mit leuten die da probleme haben finde ich ..!

naja.. ich kann nur sagen das ich zu ner 580 wegen der mehr leistung.. oder ner 570 wegen der p/l tendieren würde. wie du das ganze angehst musst am ende selbst entscheiden :)
 
:D ja ja.. da gibt es immer mehr als einem einung zu.. wäre ja auch zu schön wenns einem so einfach gemacht wird :D
aber ich werd mich zugunsten des preises und stromverbrauchs mal für eine 570 entscheiden...

...mal zurück zum gehäuse :D
inWin = uFailed? :D
m.a.W. : besser was anderes?^^
zeigt mir ein hübsches das gute kühl eigenschaften hat und platz hat :)
unter 100€ wäre schön :)
 
Wenn man nach dem P/L geht, ist eine GTX560Ti aktuell nicht zu schlagen, da man auch mit dieser alles auf hohen Settings spielen kann. Wenn man etwa ~ 380 € für die Grafikkarte(n) ausgeben will, führt kein Weg an den GTX560Ti vorbei, da sie wesentlich stärker, aber auch günstiger wie eine GTX580 wären.

Wenn wir dann aber bei einer GTX570 sind, nimmst Du bitte das Guide-System für 750 €, dazu vlt. ein BeQuiet! E8 550 (beachte, dass die angeheftete Wunschliste aktueller ist als der Post).

Wie soll das Gehäuse denn aussehen ?
Seitenfenster ? Bestimmte Farbe ?
 
Ich sag mal so: Wenn dir das InWin gefällt, kannst du es ruhig kaufen. Ich persönlich meine, das ist das hässlichste Gehäuse, das es gibt. Hier ein paar Vorschläge:

(evtl. ohne Sichtfenster)
+ 2 Lüfter.
 
In Sachen Gehäuse hab ich mir gerade mal diese beiden und angeguckt...

Ob Schwarz oder Weiß, Fenster oder keines, spielt keine rolle.

Obwohl es mit Fenster bestimmt ein gutes Stück schicker wirken würde.
________________________

Zur GraKa noch eine sache:
Ich will hier keinen von euch beleidigen oder so.
Es gibt immer verschiedene Meinungen. Wäre es also aus Performance-sicht besser 2 GTX 560 Ti OC zu nehmen anstatt einer GTX 570 Phantom?
P/L mal ausser acht gelassen.
Und Spiele wie BF3 oder MW3 werden doch sowohl SLI als auch Crossfire unterstützen oder? Wenn diese Spiele schon in diesen Zeiten entwickelt werden sollte das doch auch nutzbar sein oder nciht?!
 
Zwei GTX560 Ti wären natürlich stärker als eine GTX570 (übrigens lieber Gigabyte OC anstatt Gainward Phantom), die aber auch für alle Spiele locker ausreicht. Was Du nimmst, musst Du selbst wissen - ist ja dein Geld.
 
natürlich sind sie stärker als 1 gtx570, aber a: teurer und b: kann die gtx560 mehr als die 570 ? nein! dazu kommt das du bei aktuellen wie den mindestens im nächsten jahr kommenden spielen keine 2 gtx 560 brauchen wirst.. never ever..!! dazu dann noch den mehr stromverbrauch gerechnet / größeres und tereres netzteil.. auf die zeit gesehen is die 570 da viel günstiger..!

der aufpreis zwischen 560 und 570 (wenn man ne gute kauft wegen takten und so) sind dann noch 50 euros.. dann nehm ich lieber ne 570, spare über die zeit .. wenn nich gar durch nen günstigeres netzteil schon den preisunteschied zu 1 560 ti wieder ein.. etc pp..! ich glaube mir kommen hier was das angeht auf keinen gemeinsamen nenner..^^..!

560 ti:

teurer.. höherer stromverbrauch.. und mehr platzverbrauch im gehäuse. dazu mehr hitzeentwicklung..!

vorteile.. schneller.., aber braucht mans ? nein.

570 gut übertaktbar.. etwas teurer.. man hat nur eine.. geringerer stromverbrauch.. und reichen tut sie auch mehr als genug..!

am ende würde ich zu ner 580 tendieren.. aber noch bisserl warten bis die im preis um 80-100 euros fällt..! dann fährt man gut.. wenn man warten kann..!

meine meinung..!


ps: das coolermaster silencio oder so.. hatte ich auch im auge..! glaube das ist echt klasse..! musst nur aufpassen.. solltest du nen mugen einbauen wollen reicht der einnenraum nciht aus..! war ich sehr enttäuscht..! platz für cpu lüfter wurde bei geizhals gesagt: 154mm, der mugen brauch 158 :/..!


ansonsten top gehäuse GLAUBE ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?