Arbeits-PC für Studenten

F
Guest
Hi,
mein Bruder bat mich, einen Rechner für sein Studium zusammenzustellen.
Er ist Werkzeugmechaniker und macht jetzt das Studium, wofür er so eine 3D Maus braucht und so Konstruktionen machen muss.

Jetzt benötigt er eben einen Rechner dafür, mit dem er das machen kann.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen. Obergrenze --> Keine Ahnung !?
 
Suche mal einige nützliche Infos raus. Was er z.b für ein Betriebssystem haben möchte / muss. Was er für Software benötigt, wie hoch sein Budget ist u.s.w.

Ohne nun zu meckern, aber deine bisherigen Infos sind absolut unbrauchbar und sogut wie nicht hilfreich.

Es gibt ja keine Hardware, die nun ausschliesslich für Studenten hergestellt wird. Aber es gibt vieles z.b an Software, die für Studenten nützlich ist. Auch recht viele Arten von Bundles, günstigen Betriebssystemversionen, etliches an Software die speziell für Studenten und Schüler und Lehrende günstig verfügbar ist. Das ist ein wichtiger Kostenfaktor.
Rein die Hardware ist da eher Nebensache. Weiss man, was so laufen soll, ist das kein Probelm da passendes zu finden.
 
Verstehe ich !

Als Betriebssystem ist Windows 7 vorhanden !

Mehr Details kann ich leider auch nicht aufführen, welche Software nun exakt verwendet wird.
Irgendwelche Konstruktionssoftware, die ich aber aktuell nicht näher aufzählen kann.

Budget denke ich, 350 - 400€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?