einfrieren des systems

New member
Hallo Forum, habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme.
Der PC eines Bekannten (HP AMD dualcore 2x2,4ghz Komplettsystem) lief problemlos mit vista home premium. Plötzlich fror das system immer wieder komplett ein auser Netzschalter 6sec drücken ging gar nichts mehr. Die erste Vermutung fiel auf den RAM. Da der eh zu gering bemessen war haben wir auf 4GB aufgerüstet. Ich hab die Kiste 2 Tage gestestet, System bereinigt usw. lief sehr stabil. 2 Tage später das gleiche Spiel, kurz nach dem Hochfahren fror das system komplett ein. Nächste Vermutung war Vista, also auf Win7 Home Premium aufgerüstet. Installation verlief Problemlos, dann nach 10 Min. Betrieb (es war noch keine weitere Software Installiert) EINGEFROREN. Nach etlichen Neustarts viel auf, das es mal gleich nach dem Systemstart und dann mal wieder nach erst 10 Minuten passiert. Ich tippe auf ein termisches Problem, leider gibts im Bios kein Menü mit Temperatur, Lüfterdrehzahl etc. und um externe Software zu Instalieren reicht die Zeit nicht. Also alle Komponenten bis auf Graka (Nvidia), Festplatte und PCI WLAN Adapter abgeklemmt - selbes Problem. Viel ist also nicht mehr übrig. Möchte jetzt aber nicht komponente für Komponente tauschen. Hat jemand einen Rat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?