Was habe ich denn nun genau für eine Grafikkarte?!?

New member
Hallo PC-Freak´s,

ich habe mir vor längerer Zeit eine
XFX GTX260 geholt

die war als eine ganz normale gekennzeichnet nix besonderes!!
habe die vor ca. einem Jahr für gut 135 Euro gekauft.

Dann stellte sich der erste unterschied schon gleich da:
MEINE hatte anstelle von 192 dann 216 Stream-Prozessoren

Habe ich somit eine Extreme Edition
oder XT ..... was ist das nun für eine??

bei ebay die "angebliche XT" hat nur 192 !!! (220790592936)

Daten auf der Verpackung:
Model No.: GX-260N-AD
Part No.: GX-260N-ADEF
Ver C.0
GF GTX260 621M 896MB DDR3 DUAL DVI TV
PCI-E XT
(dort steht eindeutig XT !!!)

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Extreme Edition oder XT gibt's bei Nvidia nicht, das hat sich XFX selbst ausgedacht. Man hatte damals lediglich die GTX 260 etwas aufgebohrt, um der Radeon HD 4870 etwas mehr die Stirn bieten zu können. Dass das nicht gekennzeichnet ist ist merkwürdig.

XFX war außerdem so "intelligent" die alten Produktseiten aus dem Netz zu nehmen, weswegen jetzt kaum Infos zu finden sind.

Aber was auch immer, du hast eine GeForce GTX 260 mit 216 Stream Prozessoren bzw. CUDA Cores.
 
Eine Extreme Edition oder XT gibt's bei Nvidia nicht, das hat sich XFX selbst ausgedacht. Man hatte damals lediglich die GTX 260 etwas aufgebohrt, um der Radeon HD 4870 etwas mehr die Stirn bieten zu können. Dass das nicht gekennzeichnet ist ist merkwürdig.

XFX war außerdem so "intelligent" die alten Produktseiten aus dem Netz zu nehmen, weswegen jetzt kaum Infos zu finden sind.

Aber was auch immer, du hast eine GeForce GTX 260 mit 216 Stream Prozessoren bzw. CUDA Cores.


Hallo,

sorry habe ich ganz vergessen ich habe eine XFX GTX260
Es geht darum das ich mir eine zweite holen will ....
und kann ja nicht irgendeine nehmen ?!?


Grüße
 
Doch kannst du. Der Hersteller ist völlig Banane.

Was du brauchst:
- GTX 260 mit 216 SP
- Kerntakt: 621 MHz
- Speicher: 896 MB

Wenn du darauf achtest geht nichts schief.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?