Überhitzung?!?

New member
seit knapp 1 woche hab ich ein problem mit dem rechner... sobald ich ein spiel spiele, is nach 3~4min der rechner abgestürztzt. also so schlieren auf dem bildschirm und so. dann muss ich dem rechner den saft abdrehen und wieder hochdrehen. ein kumpel sagte mir das ich mein system checken soll. ich hab dann im i-net PC Wizard gefunden, und der zeigt mir beim prozessor 81° an :wtf: also meine frage is: ist dass normal? und wenn nein wie kann man die "runterdrehen?


MFG Chipfresser
 
soundkarte is ne realtek high definition audio
graka is ne nvidia geforce 8800 gt
prozessor hab ich 4x intel(R) core(tm)2 quad cpu q6600 @ 2.40 ghz
ich glaube dass es das wäre. achja und ich hab da noch gesehen dass angeblich der cpu kühler 0 rpm hat:confused:
und abmessungen sind 18x40x46cm
 
Das Wärmeproblem ist plötzlich vor kurzem aufgetreten? - Der Q6600 ist ja schon ein paar Jahre alt und hat funktioniert. Was ist für ein Kühler drauf? Sieht der etwa so aus?

Es gibt da zwar einige verschiedene Modelle, aber alle arbeiten gut hörbar bis nervend mit max. Drehzahlen zwischen 1700 und über 3000 rpm. Und meine Asrock-Boards quittieren Lüfterdrehzahlen unter ca. 600 rpm mit einer 0-Anzeige, obwohl der Lüfter dreht.

Hast du mal nachgesehen, was der Systemmonitor im BIOS zur Drehzahl meint? Auch mal getestet, was der Lüfter an einem anderen Anschluß macht oder ein Gehäuselüfter am CPU-Anschluß? Die 3pol-Ansclüsse passen zu den 4poligen, nur daß sich der Lüfter nicht regeln läßt und mit voller Drehzahl läuft. Die Drehzahl sollte aber angezeigt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?