Brauche beratung/hilfe für neuen PC

New member
Hallo liebe PCMasters cummunity.

Ich wollte mir bald einen neuen PC zulegen da mein jetziger doch schon recht veraltet ist. Da ich nicht so viel ahnung über PCs habe, eher noch etwas unter dem Grundwissen, wollte ich nach eurer Hilfe fragen.

Hier mal die PC teile aus denen ich mir einen PC zusammenstellen wollte (Ohne Laufwerk und Festplatte, die hab ich bereits):

Grafikkarte:[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

CPU:[FONT=&quot]
[/FONT]
?

Mainboard:[FONT=&quot]
[/FONT]
?

Gehäuse:
?
[FONT=&quot]
[/FONT]
Ram:

[FONT=&quot]
[/FONT]
Netzteil:[FONT=&quot]
[/FONT]

Monitor:


[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]330€ Grafikkarte
270€ CPU
105€ Mainboard
40€ Gehäuse
80€ Ram
130€ Netzteil
155€ Monitor
_________
1110€ -- Ohne Win7
+
130€ - win 7( 64 bit)
_______
1240€ Mit Monitor und Win 7 (64 bit)

[/FONT]





Maximal würde ich 1300€ ausgeben wollen und wollte fragen ob ihr da noch etwas verbessern würdet? Bzw. Ob das auch das richtige Mainboard zu den teilen ist und ob das Gehäuse groß genug ist um die teile darin ein zu bauen.

ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Edit: Nutzung hauptsächlich für Spiele und Videoschnitt.

mfg
Rerax
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was zusammengestellt:
(das wäre ein "leiser High-End Allrounder")
Zunächst sollten wir jedoch wissen, wofür der Pc genutzt wird. ;)
 
Dann passt es so ;)
Edit: obwohl, ich pack mal nen anderen dvd-brenner rein, das jetzige ist nicht wirklich verfügbar. Jez passt's
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank.
Aber das Laufwerk und die Festplatte sind nicht von nöten da ich diese bereits von meinem alten rechner beibehalten wollte. Aber dann hab ich noch eine frage und zwar wegen der Grafikkarte. Kann ich nicht die von mir benannte Grafikkarte [FONT=&quot] in den PC einbauen?
[/FONT]
 
Aber ich hab noch eine frage zu dem PC den ich zusammen gestellt habe.
(Bitte nochmal neu schauen - habe einige sachen verändert) Könnte ich so einen PC auch kaufen bzw zusammenbauen? Oder passt da etwas nicht überein? Vll Falsche Rams zum Mainboard oder so etwas. Das währe mir auch ganz wichtig dies zu wissen.

mfg
Rerax
 
1600er RAM macht bei Sandy Bridge keinen Sinn; dieser wird eh auf 1333 runtergetaktet. Kannste sparen.
Passen würde das so im Prinzip; mal abgesehen dass es nicht optimal ist.
Das Netzteil ist viel zu groß und wie gesagt die Karte viel zu teuer. Ein potenter Cpu-Kühler, Gehäuselüfter fehlen zudem.
 
Das Netzteil ist zu groß? Meinst du damit das es nicht ins Gehäuse passt oder wie du schon sagtest viel zu viel Watt hat? 600 müssten ja locker reichen meintest du. Also werde ich dir mal vertrauen und das Netzteil auswechseln :)

Aber an sich würde ich gerne den PC so lassen, aber wenn du mir bessere RAMs, Netzteil und die Kühler zeigen könntest die ich da einbauen könnte währe ich dir nochmals sehr dankbar.

Und was meinst du mit das er nicht Optimal ist?

Achja und die Grafikkarte möchte ich gerne haben, einfach aus dem Grund das ich weis das Asus gut ist und meistens sehr sehr lange halten.

Also wie schon gesagt, währe dir sehr dankbar wenn du mir gute 6GB Rams, Netzteil und CPU Kühler zeigen könntest. (Passend für meinen Oben im tread eingefügten PC)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?