Asus Padfone - Tablet mit Smartphone Dockingstation Diskussion

Kommentare-Dealer
Tablet oder Smartphone... welches Produkt ist wohl am vielversprechendsten. Manche Hersteller können sich wohl selbst nicht mehr entscheiden und versuchen sich an beidem auf einmal. Nachdem Pantech die zweifelhafte Idee hatte mit dem Vega No.5 ein 5 Zoll großes Smartphone zu produzieren (wir berichteten), versucht es Asus nun ähnlich. Das Asus Padfone ist eigentlich ein Bundle aus zwei Geräten, einem Tablet und einem Smartphone. Da Asus wohl nicht daran glaubte, dass viele Kunden einen 5 Zoll Klotz in der Hosentasche mit sich tragen wollen, lässt sich beim Padfone das Smartphone zu Hause in das Tablet einsetzen und der Kunde bekommt so den großen Bildschirm, wo man ihn gebrauchen kann.

Asus_Padfone_1.jpg

Das 4,3 Zoll Smartphone und das 10,1 Zoll Tablets lassen sich über eine Dockingstation auf der Rückseite des Tablets miteinander verbinden. Der Bildschirminhalt soll sich nun automatisch auf den größeren Touchscreen skalieren, außerdem verfügt das...

Weiterlesen: Asus Padfone - Tablet mit Smartphone Dockingstation
 
Irgendwie kann man den Gedankenweg nur halb nachvollziehen. Klar, man will nicht gleich 10" Geräte mit sich schleppen, und Daten auf 2 Geräten synchronisieren. Aber so eine Lösung wird sicher Geld in einem nicht so effektivem Wege nutzen. Denke eher Flop als Top. man nimmt da eher entweder ein Tablet oder ein Smartphones, beides und dann irgendwie in einem und zu welchem Preis vor allem? =)

Bin da sehr skeptisch, zumal die Dockingstation auf der Rückseite irgendwie klobig wirkt...
 
Ja diese komischen Kompromisse sind irgendwie nicht so das wahre...
Zumal das Teil wahrscheinlich nicht nur groß sein wird, sondern "gedockt" dann denke ich auch noch deutlich schwerer als ein normales Tablet sein wird.
Immerhin spart man sich einen Vertrag ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?