Neuer PC, passen diese Komponenten zusammen?

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen, bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand, was die Komponenten angeht. Deshalb bitte ich euch Profis um Rat.



Möchte alle Teile bei Reichelt.de kaufen, über meinen Arbeitgeber (der bekommt dort vielleicht Prozente:D) . Also wenn Verbesserungen in meiner Auflistung notwendig sind, wenn möglich von dort Alternativen vorschlagen. Wenn da nichts vernünftiges zu finden ist, dann wo anders :-D

Also:

Mainborad: GIGABYTE GA-P67A-UD3P-B3


CPU: Intel Core i7 Prozessor 2600 3,4GHz


RAM: Kingston ValueRAM - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB


Graka: GIGABYTE GeForce GTX560 1024MB


Platte: WD Caviar Black Desktop-Festplatte - 500 GB SATA 6 Gb/s; 32 MB Cache; 7200 U/min


DVD: Sony AD-7260S DVD-RW SATA



Wo ich mir nicht sicher bin, ist der Arbeitsspeicher. Ob der was taugt. Oder ob das Mainboard vielleicht günstiger geht.

Brauche auch noch ein Netzteil, bin mir aber nicht sicher welche Leistung es haben sollte.

Sag schon mal Danke für eure Hilfe.
Gruß simon
 
Willkommen im Forum !

Erstmal sollten wir klären, was Du mit dem PC eigentlich anstellen möchtest. :)
 
Ja, hallo erstmal.

Der PC wird in erster Linie zur Audiobearbeitung im Homestudio verwendet.
Das braucht schon etwas Leistung.
Wollte, wenn ich mir einen neuen PC kaufe, auch wieder ein wenig zocken.
Also so spiele wie Farcry 2 oder oder Ähnliches sollten schon problemlos laufen.

Also ich glaube, dass die Dimensionierung von CPU, RAM und Graka für meine Bedürfnisse leicht reichen sollte. Dann hätte ich auch ein paar Jahre was davon. Bin mir nur nicht sicher, ob alles miteinander so läuft. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


neues update:

ich möchte nun diesen Arbeitsspeicher. Hab ne Arbeitsspeicher-Kompatiblitätsliste für das Mainboard gefunden.

ADATA XPG 8GB(2x4GB) DDR3-Ram PC1600 CL9 XPG G
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?