Suche Kühler für Sockel 775

New member
Hi.

Benötige für mein neues Asus P5K Deluxe einen neuen Kühler.

Er sollte folgende Anforderungen erfüllen:
  1. max. Höhe 15cm
  2. 4-Pin Anschluss (PWM)
  3. event. blau beleuchtet
  4. gute Kühlleistung
  5. geringe Lautstärke
  6. passen ;)
Mein Favorit. Sieht klasse aus, da vom Innern her blau beleuchtet.

Dann laß ich euch mal hier freien Lauf und freue mich auf heut abend, wenn ich zurück bin. :bigok:
 
Wenn es blau beleuchtet sein muss, ist der Zalman wie Dark King sagte echt eine gute Wahl. Ansonsten würde ich heute zum greifen. Der ist wirklich top verarbeitet und hat ein tolles Design.

Gruß
coolanter
 
öm nur mal so, da kann man jeden beliebigen Lüfter rein bauen :D

und in den mine passen 120er und 90er..

vom Kama Cross hab ich irgendwie noch keinen Test gesehen, kennt jemand von euch einen?
 
Mensch stimmt ja.
An den Zalman hab ich ja gar nicht mehr gedacht.

Aber ehrlich gesagt, würde ich lieber ein All-In-One Paket kaufen, als mich noch selber wieder daran zu setzen, nen Lüfter umzubauen.

~EDIT~

So.
Hab mir den jetzt mal bestellt und werde mal berichten, ob der das hält, was seine Werte und sein Aussehen versprechen.

asussilentsquarezt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jetzt schon sagen das du deine Ansrpüche runterschrauben solltest.
Falls du das nicht siehst ist das ein abwandelung von dem Scythe Mine...
Die Geräuschkulisse wird dich sicherlich nicht erfreuen, und die Kühlung.. Na ja

Ich würde dir ganz einfach den Scythe Mine mit dem Kamakaze 1200mm Lüfter empfehlen.. dann leutet es auch blau und die Geräuschkulisse und die Kühlleistung wird gut bis sehr gut sein

Und wenn du noch einen Zentimeter mehr hast, nochmal nachmessen ^^
Könntest du diesen Traum-Lüfter holen
 
Also ich hab mir den heut in Natura angeschaut, als auch angehört.

Gesehen hab ich also schon was aber gehört weniger.
Auch unter Last.

Daher bin ich auch natürlich jetzt schon ganz gespannt darauf, daß ich den endlich einbauen kann.

Wieso sollte ich denn daher meine Ansprüche runterschrauben?
Kennst du den Lüfter überhaupt? ;)

Aber der von dir genannte ist leider für mein Gehäuse dann doch etwas zu groß, oder vielmehr, zu lang. :) Deshalb hatte ich ja von vornherein die maximale Höhe angegeben.

Aber gut, daß du noch was geschrieben hast.

Mir ist nämlich grad noch aufgefallen, das ich sogar den Asus Arctic Square heute gesehen und bestellt habe und nicht den Silent Square.

hxlo11br5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konstruktion sieht allerdings vielversprechend aus... scheint mehr Heatpipes als der Mine zu haben! Bin gespannt wie der so kühlt.
 
@ rable

Mal ganz ehrlich gesagt:

hast du für diesen Thread mal nen ordentlichen Beitrag hinzugefügt?

Meiner Meinung nach solltest du nicht über Sachen einen Beitrag abgeben, welche du persönlich noch nie getestet hast.

Auch wenn man selber meint etwas sagen zu müssen, hilft das nicht immer dazu bei, dem Threadersteller bei der Meinungsfindung zu helfen.

Kontra an sich, welches aufgrund der Aussagen nur auf Halbwissen basiert, helfen hier keinem weiter.
Man kann nicht etwas schlecht machen, was man überhaupt nicht kennt.

Asus macht zwar schöne Bords,
aber dabei sollten sie es auch belassen!

Sorry, aber wenn du nur von deinem Wissensstand aus berichtest, würd ich gern auf deine Meinung verzichten, da du meiner Meinung nach nie eines der von mir vorgeschlagenen Elemente jemals bei dir eingebaut hattest.

Etwas Gescheites hingegen zu bringen hast du ja nunmal nicht.

Ansonsten hättest du mal nen Link, als auch ne ausführliche Beschreibung hinzugefügt.

Mehr möchte ich zu der "Qualität" deiner Antworten auch nicht aussagen.

@ selfdistruct

THX for the Link.

Allerdings kann ich darauf leider nicht erkennen, welches Board benutzt worden ist.

Hast du da mehr Info´s zu?

Klingt schonmal sehr interessant.
 
Nimm es mir einfach nicht übel. Du solltest verstehen, dass ich nicht viel davon halte, wenn renomierte Mainbord Hersteller sich an Kühlkonzepte beteilligen.
Das ist für mich paradox. Okay, Asus gibt zwar einen Geräuschpegel von 18dB an, welcher in der Realität überhaupt nicht zur geltung kommt. Die Kühlleistung mag ja relativ "okay" sein, und das design vielleicht auch (wem es gefällt).

Aber da ich durch deine Beiträge merke das dir Qualität und Leistung wichtig sind, dachte ich erstmal, ich sollte dir davon abraten. Denn jeder der gerne mit dem PC arbeitet möchte einen leisen PC und nicht so ein brummenden Kasten vor sich haben.
Und aus ein paar Test, die ich von Asuskühlern sah, schlußfolgerte ich einfach, dass sie das in der Zukunft auch nicht verbessern.

Das wäre vergleichbar wenn Silverstone, Scythe oder Norcua Mainbords produzieren würden. Das passt einfach nicht zusammen.
Asus versucht, meiner Meinung nach, nur ein weitere Nische für sich zu entdecken, wo sie ihren guten Namen hin halten und jeder gleich denk....
Uhhhhh, Mensch, der Kühler von Asus, der ist bestimmt gleichzustellen mit der Qualität der Mainbords.

Und überteuert ist der Lüfter auch noch, dass layout ist bestimmt abgekauft von Scythe und somit so teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es uns einfach so machen:

ich hoffe, daß das Teil bald kommt.
Vielleicht sogar schon heute. :)

Dann werd ich das erst mal einbauen und event. etwas bebildern, und dann das Ergebnis hier veröffentlichen.

Glaub mir, ich werd auch ehrlich sein. ;)

Einverstanden? :bigok:


Ich hatte auch bisher noch nie einen Lüfter von denen, sondern nur Boards.
Von daher kann ich es nicht anzweifeln, oder bestätigen, daß die gut sind, oder nicht.


~EDIT~

So.

Hab das Teil mittlerweile drauf.

Das Einzige, was ich bisher höre, ist das Netzteil.
Aber der Lüfter gibt keinen Ton von sich....also ich meine damit, das er schön leise ist.

Dummerweise kann ich das Teil leider nicht so einsetzen, wie ich es sollte.
Es gibt eine Flow-Richtung für die Luft.
Logischerweise sollte diese dann nach hinten austreten, aber das ist aufgrund eines Kühlelementes nicht möglich.
Daher musste ich das Teil einmal um 90 Grad drehen und die Richtung zeigt nun zum Netzteil.
Mein Netzteil ist halt unten im Gehäuse angebracht.

Sollte das in irgendeiner Weise zu Problemen führen?

dsc01848jb5.jpg


dsc01848jb5.jpghttp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du dann gucken, wie es von den Temperaturen am besten ist, vielmehr bleibt dir ja auch nicht übrig...
 
Ich war schon kurz davor geneigt, dieses Kühlelement abzumontieren.

Habe mich dann aber doch für die Drehung des Lüfters entschieden.

Jetzt wird die Luft aus dem Kühler direkt ins Netzteil bewegt und somit dann nach draußen.
 
TEMPS!!!

kannst du ja dann im Vergleichsthreat posten, dann kann man man endlich mal mit den Vorurteilen Schluss machen.

Ich bin nämlich der Meinung, dass jeder Hersteller das herstellen soll, was Qualität hat und dem Verbraucher nutzt. Vllt wird der Name dann ein wenig missbraucht was zu einem höheren Preis führt aber solange es kein Schrott ist (schlechter als Boxed xD)... warum nicht?!
 
@cooper

steht alles im verlinkten Test, musst du nur auf seite 4 wechseln dann siehst du das sie mit einen Gigabyte GA-965P DQ6 getestet haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?