Was sollte man erneuern?

New member
Hi,

hätte da ma ne frage. Mein system sieht zur zeit wie folgt aus
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+ (2 CPUs)
4096MB RAM ddr2 800 mhz
NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Asus M3n78 Mainboard
650 W netzteil
win 7 64 bit

Nun zu meiner Frage....da ich gerne zocke wüsste ich gern was ich den erneuern sollte da die neusten spiele eigentlich nur noch auf low spielbar sind. Games bei den ich gerne eine hübschere grafik hätte wären The Witcher 2 und Rift (Mmorpg).
Würde mich über einige Empfehlungen sehr freuen.

Danke
 
CPU wäre ratsam. Ansonsten evtl. noch die Grafikkarte, wobei die eigentlich noch ganz gut ist.

Budget?
 
hab ca. 250 euro also geld für ne grafikkarte aber bei prozessor müsste ich ja neues mainboard + neue rams dazu kaufen = /
 
Nicht unbedingt... Du hast am2 oder ?

Willst du High End zocken und OCen ?

Oder einfach nur alles spielen können auf "Mittel" ?

Für 250 Euro ist schon was drin :D

lg
 
am2+ glaub ich,
es muss nicht unbedingt high end sein aber mittel bis hoch bei ner auflösung von 1920 x1080 wäre nicht schlecht.
OC hab ich bis jetzt noch nicht, aber wenn es nen grossen unterschied macht wieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
am2+ glaub ich,
es muss nicht unbedingt high end sein aber mittel bis hoch bei ner auflösung von 1920 x1080 wäre nicht schlecht.
OC hab ich bis jetzt noch nicht, aber wenn es nen grossen unterschied macht wieso nicht.

Du must dann halt deine Komponenten kühlen, und das kann teuer werden...

CPU:

GPU:

oder wenn du bereit bist mehr auszugeben:



(Muss aber nicht sein, wenn du eh nicht HighEnd zocken willst...)

Lg
 
danke für die antworten

hätte vll noch ne frage

die cpu ist ja ein 3 kerner mit jeweils 2,5 ghz, das wäre dann ja 7,5 ghz total und mein jetziger hat ja 6400 / 2x 3,2 ghz. macht das so ein grossen unterschied? (hab da nich so die ahnung)

und die cpu und die teure grafikkarte wäre es da möglich auf high end zu spielen?
 
Wenn du OC machst schon, ansonsten wenig...


Nicht alle Spiele, aber viele

Hmm.. High End? Das glaube ich kaum.An deiner stelle würde ich auch nicht mehr in eine só alte Cpu investieren,dann lieber günstiges Am3 oder ggf Am3+ Board kaufen und dazu ' nen Phenom II 955Be,womit du enrom mehr leistung hättest als wie mit der anderen Cpu.Jedoch würde dies dann wohl dein Budget überschreiten.Desweiteren solltest du uns mal die Leistung des Netzteils aufschreiben besonder wie viel Ampere auf der 12 Volt schiene ist.Wer weiß ob dein jetziges das noch schafft.
lg nerös
 
beim netzteil steht full load 20 A. konnte ein bisschen geld auftreiben und hab mal was zusammen gestellt. und würd gern wissen was ihr davon haltet:

mainboard

cpu

gpu

ram

wäre das was für high end? muss nicht unbedingt max AA sein.
 
Ok.20 Ampere sind definitiv zu wenig.Deine Zusammenstellung sieht bis auf das Mainboard doch ganz gut aus.Dort würde ich direkt in ein erstmal "zukunftsichereres"Board investieren,da diese bereits die kommenden Bulldozer unterstützen hier> <
Nun müsste natürlich noch ein neues Netzteil her.Meiner Meinung nach reicht das Cougar A450 ,nur dann hättest du insgesamt ordentlich ausgegeben.Musst du sehen ob das finanziell hinhaut ;)
lg nerös
 
3 kerner mit jeweils 2,5 ghz, das wäre dann ja 7,5 ghz
Falsch! Man darf nie die Taktrate (GHz) mit den Kernen multiplizieren. Die CPU läuft trotz den 3 Kernen (nur) mit 2,5GHz. Der 3Kerner kann einfach mehr Anwendungen gleichzeitig (flüssig) berechnen, als deine alte CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?