CPU-Kühler mit 92mm Lüfter

New member
Ich suche für meinen i7 940 einen neuen Kühler. Leider ist mein Gehäuse nicht das Größte, sodass ich auf einen Kühler mit 92mm Lüfter zurückgreifen muss.

Vielleicht gibt es hier die ein oder andere Empfehlung für mich? Preis ist erstmal nebensächlich. Vor allem sollte er leise sein. Kann auch gern nur ein Kühlkörper (alternativ ein Kühler mit austauschbarem Lüfter) sein, da ich hier noch einen 92mm pwm Lüfter von be quiet rumliegen habe.

Würde mich über Hilfe wirklich freuen =)
 
Das ist ein Dell 435MT. Würde lieber einen Kühler mit 120mm Lüfter einbauen, aber da dürfte es Probleme mit der Höhe geben. Mehr als 15cm geht einfach nicht. :(
 
wie wäre es denn dann mit ner wasserkühlung von corsair? hat die leistung einer sehr guten lukü und du bekommst ihn an die rückwand vom case ( da wo die mobo anschlüsse sind)
 
wie wäre es denn dann mit ner wasserkühlung von corsair? hat die leistung einer sehr guten lukü und du bekommst ihn an die rückwand vom case ( da wo die mobo anschlüsse sind)

Wenn man beim Gehäuse überhaupt 120er Lüfter anbringen kann, wäre es sicher eine Möglichkeit.

Wie wäre es mit dem ? Der könnte mit seinen 131 mm durchaus in dein Gehäuse passen und liefert eine recht ordentliche Kühlleistung.

MfG KonZe
 
Hm, an eine Wakü habe ich noch gar nicht gedacht. Müsste mich erstmal in die Materie reinlesen. Scheint aber ein ziemlich hoher Aufwand zu sein. Eigentlich würde ich eine gute Lukü vorziehen.

Der AC Freezer würde von der Höhe super reinpassen. Leider passt die Tiefe nicht. Dort hätte ich 10 cm Platz.

Trotzdem schonmal danke für die Lösungsvorschläge =)
 
Hm, an eine Wakü habe ich noch gar nicht gedacht. Müsste mich erstmal in die Materie reinlesen. Scheint aber ein ziemlich hoher Aufwand zu sein. Eigentlich würde ich eine gute Lukü vorziehen.

Deshalb auch eine "Fertig-Wakü", dort musst du nichts machen, außer den Radiator an einem Lüfter-Platz zu befestigen und den Kühler auf die CPU zu schrauben. ;)

Der AC Freezer würde von der Höhe super reinpassen. Leider passt die Tiefe nicht. Dort hätte ich 10 cm Platz.

Wie soll er von der Tiefe her nicht passen? :fresse:
 
Deshalb auch eine "Fertig-Wakü", dort musst du nichts machen, außer den Radiator an einem Lüfter-Platz zu befestigen und den Kühler auf die CPU zu schrauben. ;)

Ah, wieder was gelernt :)
Leider hat mein Gehäuse nur Platz für einen 92mm Lüfter. Damit fällt diese Alternative wohl weg, oder?


Wie soll er von der Tiefe her nicht passen? :fresse:
Sorry, mein Fehler. Ich meinte seine Breite von 13cm. Da habe ich nur 10cm zur Verfügung.
 
Sorry, mein Fehler. Ich meinte seine Breite von 13cm. Da habe ich nur 10cm zur Verfügung.

Wie soll er von der Breite her nicht passen? :fresse:

Auch wenn ein 120er Lüfter am Heck mittlerweile schon "Standard" sein sollte, gibt es immernoch Ausnahmen, besonders wenn das Case "schmal" ist und erst recht bei einem OEM-Gehäuse. ;)
 
Platz ist in diesem Case ein knappes Luxusgut. Auch am Heck, wo notgedrungen ein 92mm Lüfter werkelt. Hätte es auch lieber eine Nummer größer, aber nunja :(

Wie soll er von der Breite her nicht passen? :fresse:
Der AC Freezer wird doch mit diesen Maßen angegeben:
130 x 131 x 100 mm (BxHxT)

Mir stehen aber nur ca. 100x140x130mm zur Verfügung. Deswegen ja auch die Frage nach einem 92mm Kühler.
Blöde Frage: Den kann man nicht um 90 Grad drehen und draufmontieren oder? :confused:
 
i.d.R schon, nur ist das oftmals suboptimal für den airflow, aber wohl immer noch besser als der standardkühler
 
Ich verstehe nicht ganz, wie du misst?!
Wenn der Kühler verbaut ist, dann ragt er nirgends über das Mainboard hinaus, weshalb er eigentlich nur von der Höhe her nicht passen könnte!
 
Ich verstehe nicht ganz, wie du misst?!
Wenn der Kühler verbaut ist, dann ragt er nirgends über das Mainboard hinaus, weshalb er eigentlich nur von der Höhe her nicht passen könnte!

Das Foto stammt zwar nicht von mir, kann aber trotzdem gut meine Problematik erklären:



Ich hoffe, so wird es verständlicher =)

Wenn man den AC Freezer drehen könnte, würde er eventuell reinpassen.
Auch wenns verdammt knapp wäre.
 
Ja, kannst du drehen, da die Löcher im Mainboard Quadratisch angeordnet sind und nicht wie bei AMD lediglich rechteckig.

Okay, wenn ich recht drüber nachdenke, könnten OEM-Hersteller durchaus so panne sein, den Sockel so weit Oben zu platzieren... :hmm:

Hier ein Bild von meinem alten Gehäuse mit dem Kühler:
2h2f3gl.jpg


MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wenn ich recht drüber nachdenke, könnten OEM-Hersteller durchaus so panne sein, den Sockel so weit Oben zu platzieren... :hmm:

Meinen nächsten Rechner werde ich auch definitiv selbst zusammenstellen. Keine Lust mehr auf die großen PC-Hersteller :mad:

So, dann wirds also wohl der AC Freezer Extreme. Ein großes Dankeschön an alle hier, für die freundliche und kompetente Hilfe =)
 
Halloo,
der Scythe Katana 3 sollte auch passen.Ist ein wirklich guter Kühler.Aus eigener Erfahrung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?