Coolmaster 1200 Watt gekauft 80 Gold Edition

New member
Hallo erstmals an alle,
ich habe vonn Coolmaster 1200 Watt Netzteil 80 Goldedition gekauft, ich hoffe das dies einer von den besten ist, dür was ist eigentlich das Netzteil vorgesehen, für welche Arbeit ist er gedac ht und wie kann ich voll ausnutzen?
Warte auf euer Antwort.
MFG
 
Da fragt man sich im Umkehrschluss, warum manche Stammuser sich hier wie Moderatoren verhalten, und andere User zurechtweisen. Selbst hingegen nichts zum Thema beizutragen haben aber dennoch posten..

Ich habe hier mal etwas gelöscht, lasst es bitte.

PS:
Wir haben einen "Melde Button" damit werden Moderatoren benachrichtigt, und können im Falle des Falles entsprechend handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Netzteil versorgt deinen kompletten PC mit Strom. Das von dir genannte Netzteil ist sehr gut und reicht auf jeden Fall aus. Damit kannst du im Moment so ziemlich alles ohne Probleme mit Strom versorgen -> also die neusten Komponenten die es zur Zeit zu kaufen gibt.

MfG
 
Ich weis ja nicht was da geschrieben wurde, sinnbefreit ist die Frage aber ansich schon, da dieses Netzteil bereits gekauft wurde und erst dann danach gefragt.:confused:
Bei Hardwareversand kostet dieses Netzteil aktuell 216€, was für ein NT schon eine stange Geld ist.
Angedacht sind solche NTs für Systeme im Highend Bereich, wo neben einer starken und zudem bis ans ende der Fahnenstange übertaktete CPU drei oder gar vier starke Grafikkarten zum Einsatz kommen. Solche System brauchen viel Strom und dafür sind solche Netzteile dann da.
Nutzt @lambo aber ein übliches, wenn auch starkes System (z.B. aktuellen Intel Quad nebst starker Nvidia wie die GTX570) reichen aber bereits 500-550W mehr als aus.
Da Netzteile am efektivsten im oberen Lastviertel arbeiten, wo man aber mit einem solchen dimensionierten Netzteil in einem "normalen" System nur selten bis nie hinkommt, verpufft auch die 80+ Zertiefizierung ins Nirvana.
Sinnfrei war die Anschaffung mit Sicherheit, auch wenn du das NT günstig schießen konntes.
Ich tät es wieder verkaufen und mir ein für mein System angemeßenes NT zulegen, dass spart Geld nicht nur beim Preis des NTs sondern auch beim Stromverbrauch;)
 
Da mein alter Post gelöscht wurde bleib ich nun zu 100% sachlich.

Das 1200w NT von Coolermaster ist für Highend systeme ausgelegt die unmengen an strom brauchen. Beispiel wäre die benutzung von mehr als 2 Grafikkarten so wie Urkman das schon erwähnt hat.

Da ich deine Threads ein wenig verfolgt hatte erwähne ich einfach nur das du dir das falsche NT für dein System zugelegt hast. Bringen tut es in dem Fall rein garnix ausser das Geld aus dem Fenster geworfen wurde.


Teuer ist nun mal nicht immer das beste oder sinnvollste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?