Computer auf den aktuellen Stand bringen

New member
Guten Morgen liebe Community,

endlich ist die Garantie von meinem PC zu ende gelaufen und ich kann anfangen, es an das Jahr 2011 anzupassen.

Aktuelle Computer-Informationen:
Dxdiag im Anhang
+ Signatur

Ich habe ein paar Tipps bekommen in einem ATI Supportforum. Ich wurde auf diese Produkte hingewießen:

  • XFX Radeon HD 6970
  • HEC/COMPUCASE Cougar 550 (550/R)
  • G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)

Jetzt würde mich intressieren:
Gibt es noch weitere Sachen die ich am schnellsten wieder Austauschen sollte?
Was sollte als erstes gewechselt werden?
Würde mir jemand etwas anderes Empfehlen?

Meine Anforderungen sind: Spiele in höhster Grafikeinstellungen spielen.

Vielen herzlichen Dank! :)
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    13,1 KB · Aufrufe: 251
Hallo und willkommen bei PCM.

Dein System ist immer noch auf der höhe der Zeit und abgesehen von der Grafikkarte und den Arbeitsspeicher, gibt es nicht wirklich was zu ändern oder zu verbessern.
Ich habe ein paar Tipps bekommen in einem ATI Supportforum. Ich wurde auf diese Produkte hingewießen:

  • XFX Radeon HD 6970
  • HEC/COMPUCASE Cougar 550 (550/R)
  • G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
Die 6970 ist eine sehr gute Grafikkarte, allerdings auch etwas teuer, ausreichen täte bereits eine 6950er.
Allternativ kann man auch zu einer Nvidia GTX570 greifen. Diese liegt preislich wie auch vo der Leistung zwischen einer 6950 und einer 6970.
Im übrigen wären alle die genannten Karten um ein vielfaches stärker als deine genutzte 4650er ATI.
Das genannte Cougar Netzteil ist sehr gut und würde auch für den Betrieb mit den genannten Grakas völlig ausreichen, allerdings stellt sich mir dabei die Frage welches Netzteil du momentan nutzt, knn sein das dieses bereits gut und ausreichend ist. Es wird allerdings nirgends aufgeführt.
Zum Arbeitsspeicher. An dem solltest du auf jeden Fall was machen. Erstens sind 3GB mitlerweile dann doch etwas knapp bemmessen und anscheinend laufen deine 3GB zudem nur im Singelchannel. Da du aber ein LGA 1366er System hast und dieses sogar Tripplechannel nutzt, wäre hier bei der richtigen Bestückung ein deutlicher Leistungszuwachs zu spühren.
1600er DDR3 Speicher braucht es aber bei einem LGA 1366er System nicht, da deine CPU eh nur im Stande ist, 1066er DDR3 RAM zu unterstützen. Dies bedeutet, du kannst zwar auch 1600er verwänden, dieser wird aber automatisch als 1066er RAM laufen.
Selbst wenn man sein System übertakten will reichen bei einem LGA 1366 bereits 1333er Speicher völlig aus.
Du solltest aber darauf achten, dass du ein Tripplechannel Speicherkit kaufst. Diese haben immer drei Speicherriegel, oder sechs.
Ausreichen sollten bereits 6GB, also drei mal 2GB. Da aber momentan die Speicherpreise sehr niedrig sind, kannst du auch zu 12GB greifen. Diese Kits bestehen entweder aus sechs mal 2GB oder aus drei mal 4GB Riegeln.
Zum Schluß solltest du deine CPU noch etwas übertakten, dazu bräuchtest du aber einen sinnigen Kühler wie den MugenII oder vergleichbaren.
So ein i7 920er lässt sich fast immer um die 4Ghz betreiben, allerdings sollten dir bereits 3,5Ghz dicke ausreichen.
Hast du alle diese Maßnamen vollzogen, läst sich dein System mühelos noch weitere 2-3 Jahre betreiben ohne Leistungseinbußen;)
 
Ich habe mich doch für eine nVIDIA Geforce gtx 590 entschieden.
Reichen die oben genanten Netzteile und RAM Speicher aus um die Grafikkarte optimal zu nutzen und die Leistung zu bekommen?
 
Nein, nicht die GTX 590 nehmen. Davon würde dir so ziemlich jeder abraten. Die Treiber sind der letzte Ranz. Da gibt's nur Probleme. Entweder GTX 560 Ti(bzw. 570) SLI oder eine 570/580.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?