HD zu 3D Aufpreis!

Active member
Ich bräcuhte einen neuen Monitor

da interessiert mich als erstens was für ein Format ist denn am Sinvollsten?
16:10
16:9
4:3
.
.
.


und dann noch das 3D bzw. das HD
Also HD sollte er auf jedenfall können allredings weis ich noch nicht so recht ob ich 3D mal brauchen könnte!
schafft meine gtx 560 ti überhaupt 3D??
und ist der Aufpreis von HD zu 3D sehr hoch?

kann ich auf einem 3D bildschirm auch ganz normal ohne 3D spielen?
(im Europapark ist es nämlich so sobald man die 3D Brille abnimmt ist das komplette Bild verschwommen. Ist das hier genauso?)
 
Also vom Format her würde ich 16:9 oder 16:10 empfehlen.
Ob Du 3D irgenwann brauchst, kannst nur du selbst sagen. Dieses Jahr sollen schon die ersten 3D-Tv's auf den Markt kommen, mit denen man ohne Brille 3D sehen kann. Diese sind jedoch recht teuer und unausgereift.
Der Aufpreis zu 3D ist nicht mehr so hoch. Es gibt viele Modelle , die mit 3D-Funktion unter 300 Euro kosten. Ob der 3D Effekt bei diesen gut ist, kann man nur aus Erfahrungs- und Testberichten erfahren.

Und ja. Mit einem Monitor mit 3D-Unterstützung kann man auch 2D sehen. Jedoch muss die "Quelle" natürlich 2D sein. 3D Bild ohne Brille ist natürlich verschwommen.

lg
 
ok dann bleibe ich bei HD Monitor

was ist den bei games üblicher?
16:9
oder 16:10?

was findet ihr besser?
und wo gibt es weniger Probleme das z.b. manche games vlt das oder das Format nicht wiedergeben können und dann somit das Bild verzerrt ist?

sollte ich dann eher ein LED oder ein LCD nehmen?
oder vlt doch lieber Plasma?

und wer kennt den gute Modelle?
vlt wäre es noch gut das wenn die Sonne schräg auf mein Monitor scheint das es dann nicht so stark spiegelt und ich zum Schluss gar nichts mehr (außer den Staub auf dem Bildschirm) sehen kann!
 
Von den Formaten her ist 16:9 üblicher.

Zwischen LCD, LED und Plasma würde ich LCD schon mal rausnehmen, dann lieber LED.

Zwischen LED und Plasma gibt es ja bekannte Unterschied wie Blickwinkel, Kontrast, Schwarzwert, Reaktionszeit (obwohl fast nicht mehr der Rede wert) usw.

Also wenn schräger direkter Lichteinfall ist, dürfte es nicht soschlimm sein, wie gerader. Jedoch würde ich ein Modell mit entspiegeltem Display nehmen.
Ich persönlich würde zu Plasma tendieren. Jedoch sollen die angeblich mehr spiegeln. Doch bei uns im Wohnzimmer scheint auch oft direkt die Sonne hinein und man kann noch alles sehr gut erkennen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasmas gibt es erst ab einer Größe von ungefähr 42 Zoll.


In dieser Größe gibt es speziell TFT-Monitore.
Was willst Du an den Monitor anschließen?

Denn TFT-Monitore sind normalerweise wesentlich günstiger.

z.B. die hier:





Jedoch hätte ich persönlich eher den zweiten genommen, weil mir der Erste doch recht günstig erscheint und falls benötigt keinen HDMI-Anschluss mit an Board hat.

Dazu kann man den Monitor (also den mit 21.6 Zoll: P2270HD) auch mit integriertem TV-Tuner kaufen. Dann ist er im Prinzip wie ein TV. Und dein Budget übersteigt er auch nicht.


Das sind jetz einfach zwei schnell herausgesuchte Monitore. Was Du letztendlich kaufst, ist deine Sache, obwohl mir der zweite Monitor doch als sehr gut erscheint. Ich habe speziell auf die Bewertungen geachtet. Du solltest trotzdem, wenn du dich für ein paar festgelegt hast, Testberichte im Internet usw suchen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei amazon steht das HDMI zu 100% verlustfrei ton und bild überträgt!

ist das bei DVI oder VGA nicht der fall?

der zweite gefällt auch mir sehr!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe mir jetzt gerade noch ein paar Kundenrezessionen durchgelesen und musste feststellen das manche damit überhaupt nicht zufrieden
daher bin ich jetzt auch ein bisschen unsicher!

bei einer rezession ist mir eingefallen das ich gar nicht erwähnt habe das ich keine Lautsprecher brauche das ich dieses System( ) bereits habe!
kann ich dadurch vlt noch ein bisschen Geld sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI überträgt keinen Ton, nur Bildsignale, VGA ist analog und kann somit gar nicht verlustfrei übertragen.
 
DVI überträgt keinen Ton, nur Bildsignale, VGA ist analog und kann somit gar nicht verlustfrei übertragen.

d.h. wenn iich meine Boxen dazu schliessen will brauche ich überhaupt kein HDMI
da reicht mir ein ganz normales digitales Kabel(DVI)?



was wäre denn mit ?
der ist doch auch ganz ordentlich oder nicht?
außer das er halt 23 Zoll groß ist!
aber immer noch in meinem Geldrahmen!
 
Ja so ist es, DVI langt, Ton kommt ja dann von der direkten Anbindung an die/den Soundkarte (Soundchip).


Sorry, aber zu LG habe ich keine Meinung...:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?