Hd videos verkleinern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
ich habe grade mit c4d ein intro erstellt und gerendert.
das video ist 14 sekunden lang, 1280x720 groß (also in youtube 720p)
und hat eine farbtiefe von 8 bit. ich habe es mit verschiedenen komprimierungensprogrammen versucht(Intel IYUV, Microsoft RLE).
und es ist immer 300mb groß. das ist doch nicht normal. wie sollen bitte 2 1/2 stunden lange hd filme, die dann auch noch 1920x1080 sind, auf eine blueray passen? was muss ich machen ums noch kleiner zu kriegen?
 
Was mir bei so etwas nicht in den Kopf will ist:

Wenn jemand mehrere tausend Euro in ein hochprofessionelles und ultrakomplexes Programm steckt (c4d), wieso weiss er dann nicht so simple Sachen wie HD-Komprimierung ?

Und vor allem: Wieso wendet er sich nicht an den Spitzensupport von Maxon ? Den hat er doch mitbezahlt ? :hmm::hmm::hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei so etwas nicht in den Kopf will ist:

Wenn jemand mehrere tausend Euro in ein hochprofessionelles und ultrakomplexes Programm steckt (c4d), wieso weiss er dann nicht so simple Sachen wie HD-Komprimierung ?

Und vor allem: Wieso wendet er sich nicht an den Spitzensupport von Maxon ? Den hat er doch mitbezahlt ? :hmm::hmm::hmm:

ich denke, das weißt du selber.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Render in MP4 H.264 Codec.
Dann ist ein 14 Sekunden Video ziemlich klein, jedenfalls im Vergleich zu 300MB

danke :D aber das format wird leider nicht angeboten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst im Klartext, dass seine Unterstützung durch das Forum hoffentlich hier endet, und von mir aus packt Maxon sich den Typen !

Sollte ich hier dennoch falsch liegen, entschulduge ich mich bereits im Vorfeld, aber ich denke die Sache ist hier wohl mehr als eindeutig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es den Coded bei Cinema 4D nicht gibt ist klar, render es als AVI Film.
Dann suchst du dir ein Video-Bearbeitungsprogramm und renders es dort in dem oben genannten Codec,
 
Das heisst im Klartext, dass seine Unterstützung durch das Forum hoffentlich hier endet, und von mir aus packt Maxon sich den Typen !

Das sehe ich ähnlich... Ich sehe irgendwie nicht ein wieso man neben der eigentlich schweineteuren Software nun auch noch den DAU-Support umsonst kriegen sollte.
Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?