PC für Starcraft 2 und The Witcher 2

New member
Hey Leute,

Kumpel von mir sucht ein PC mit dem er die genannten Spiele ganz gut spielen kann, also auf Mittel-Max. Einstellungen. Budget liegt bei 500€, jedoch hat er gesagt wenns bis 500€ nicht klappt dann würd er auch draufzahlen bis 1000€ hauptsache SC2 und The Witcher 2 laufen anständig. Er braucht die gesamte HW + OS (win7).

Danke schonmal
Grüßé
 
Also für the witcher2 mal angenommen auf max settings muss das schon mehr als ordentlich sein.

Wenn er mit "über-sampling" aktiviert zocken will wird er um ne "highend" graka nich rum kommen... Und damit ist keine 570er gemeint oder ähnliches...sämtliche tests haben schon gezeigt das "sau starke" systeme bei über sampling in die knie gezwungen werden....

Kaufberatungs-Guide (Gaming & HTPC) das system für 750 euro und dazu ne 580er oder eine der höchsten atis muss für witcher 2 "mit" über-sampling schon sein...

Ich spreche aus selbst gemachte bzw gesehene erfahrung und nicht nur von sachen die irgendwo geschrieben stehn.
 
Bist du dir mit der GTX 580 sicher? Die schneidet laut Witcher Benchs nämlich grad mal um 2-3 Fps - was dann ca. 18~ Fps bedeutet - besser ab auf über-sampling.
 
Dann evtl. SLI (2x Gtx 560 ti). Aber laut der nVidia SLI Kompatibilitätsliste wird bis jetzt nur The Witcher 1 supportet; aber kp ob die noch aktuell ist.
 
ich habs auf nem 2500k und ner 560er gesehn auf mittleren einstellungen lief es anständig auch hoch wirds ne ruckelpartie.

mit nem 2500k und ner 570 ebenfalls...gut spielbar auf hoch aber alles auf maxed kannste knicken da "oversample" die fps tierisch in keller zieht... sofern er das net brauch kanns auchn 560er system sein
 
Ich hatte mich jetzt an dem Artikel orientiert:



Weier unten ist der Benche. Man kann auswählen ob mit- oder ohne over-sampling. Ist vll. auch für den TE interessant.
 
Okey also das mit Witcher 2 auf max. Settings denk ich mal muss er sich dann abschminken. Ich denke mal er nimmt dann entweder das Sys. für 500 bzw. das für 650€.

Danke für die Hilfe
 
Man muss ja nicht übertreiben.
Meine gtx 470 soc macht das auch mit...
Und man muss ja net unbedingt "über-sampling" und alles auf sehr hoch...

Spielbar bei dem budget finde ich schon...


Bei sehr hohen Details aktiviert The Witcher 2 automatisch den als "Kantenglättung" bezeichneten MLAA-Weichzeichner, dieser kostet kaum Leistung und glättet auf Kosten der Bildschärfe. Alternativ dürfen Sie den "Matsch-Filter" abschalten und ohne spielen, oder aber Sie aktivieren das "Über-Sampling" (2x2 OGSSAA). So oder so verlangt Geralt für flüssige Kämpfe und Erkundungen nach einer potenten Pixelschleuder: Unterhalb einer Geforce GTX 470 respektive GTX 560 (non-Ti) oder AMDs Radeon HD 6870/5850 fällt die Bildrate im Mittel unter 30 Fps, damit ist der Hexer eine etwas schwammige Angelegenheit. Richtung rund läuft The Witcher 2 erst mit einer Radeon HD 6950 oder Geforce GTX 560 Ti aufwärts - oder aber Sie reduzieren Details. In jedem Fall unspielbar ist das "Über-Sampling.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw,

TW2 auf der Grafikeinstellung "Hoch" zu spielen, reicht für mich als Grafikfetischist vollkommen aus. Es sieht so immernoch grandios aus.

mfg Arodon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?