Scythe Mugen 2 Rev. B zu schwer?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade PC bekommen, konfiguriert angelehnt an den Gaming-PC für 650,- € sowie den in der aktuellen ct vorgestellten. Unter anderem:

ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-2500
Scythe Mugen 2 Rev. B

Den Rechner hab ich bei Hardwareversand bestellt und zusammenbauen lassen. Nun bekomme ich ihn mit dem Hinweis, der Kühler sei Ihnen zu schwer. Da sie nicht sicherstellen könnten, dass der schwere Kühler beim Transport keine Schäden verursache habe man den Original-Lüfter verbaut.

Meine Frage nun: Derzeit ist die Geräuschentwicklung ok. Soll ich den Lüfter jetzt tauschen? Auch vor dem HIntergrund, dass der Rechner sicher öfter mal transportiert wird (die nächste LAN-Party ist nicht weit) und dann vielleicht auch nicht ganz soooo sorgfältig, wie man das vielleicht wünscht.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar, Gruß
Orlando
 
Also wenn dich die Geräusche nicht stören und die Temperaturen auch ok sind (was sie sein werden) sehe ich keinen Grund für den Mugen. Lediglich wenn du übertakten willst, bräuchtest du den. Bei einem normalen Transport d.h. per Hand durch die Stadt tragen geht da auch nichts kaputt. Da müsstest du ihn schon die Treppe runter werfen (Quelle: eigene Erfahrung)
 
Ich denke die wollten sich damit nur absichern das beim transport nichts passiert... Leistung und lautstärke sind aber beim mugen schon echt nett daher würde ich selber tauschen... how-to müsste es tonnenweise geben für den. Du hast ihn ja da also ruhig rein bauen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?