Neue Grafikkarte für meinen PC

New member
Guten Tag!

Ich wollte mich mal hier erkundigen ob ihr gute Vorschläge für einen neue Grafikkarte habt. Da mein PC nich selbst gebaut ist, sonder von DELL, bin ich mir nich so ganz sicher was ich da nun am besten für eine kaufe.

Also, so sieht der aus:

Intel C2D @ 2,93Ghz
MB: Aber Werk (Also Dell)
4GB Ram
Stromversorgung weiß ich leider nicht :confused:
Meine jetzige Karte is ne standart ATI 5450

Würdet ihr meinen das es reicht eine Klasse hoch zugehen, als auf die 56xxReihe? Würde also gerne auch bei ATI bleiben
 
Ich glaube, das das nicht sonderlich viel bringen würde. Eine 5670 ist auch nicht gerade gamingfähig...Das Netzteil wird wohl keine PCI-E Stecker haben und dass es für eine leistungsfähige Karte ausreicht wage ich auch zu bezweifeln.
 
Liste mal Mainboard + Netzteil (genaue Bezeichung bzw wieviel Ampere auf der 12V-Schiene) auf. Dann sehen wir weiter.
 
Die genaue Bezeichnung vom MB ist:
64-0100-009999-00101111-120110-Eaglelake$1ADXP012_RELEASE 12/01/2010

Auf dem Netzteil steht bei 12V MAX 18A
 
Komplett vergessen kannst du das nicht, Blödsinn.
Du bräuchtest neben der neuen Grafikkarte aber auch noch ein neues Netzteil.
Was möchtest du denn ausgeben?
 
Nicht allzuviel will ich ausgeben. Aber kann ich an dem Tower überhaupt das Netzteil ändern? Das ist ja nur ein Standart Inspiron Tower

Wieviel Watt bräucht ich denn damit ich eine ordentliche Karte zum laufen bringe? Ich seh nämlich gerade das es in einem Webshop grad Netzteile zum halben Preis gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten miot 218Watt die HD 5670 doch noch gehen, oder irre ich? Im vergleich zur HD 5450 ist das schon ein ganzschöner Leistungssprung...

Die Netzteile lassen sich wechseln.

Um deine CPU mit einer sinnvollen Grafikkarte zu kombinieren würde ich dieses Netzteil:


Und diese Grafikkarte:


Nehmen.
 
"Nicht allzuviel" ist ein recht dehnbarer Begriff, etwas präziser dürftest du ruhig werden.
Das Netzteil kannst du wechseln, ja.

Eine 5670 wäre zwar schon deutlich mehr Leistung im Vergleich zur 5450, dennoch würde ich noch eine Klasse höher gehen, damit sich das ganze auch lohnt.

Ein schönes 400W Netzteil like this ->
Dazu eine schöne HD5850 like this ->

Da sind wir bei insgesamt ~150€
Du hast eine extreme Mehrleistung, die dich vom Hocker reißen wird. ;)
 
Danke für die Antworten :)

Hab nur vergessen zu sagen das ich mich im nicht-EU-Ausland befinde ~_~

Deswegen kann ich leider nicht von den Seiten bestellen. Allerdings hab ich selber einen guten Online Shop, nur hat der ausgerechnet diese zwei Karten nicht. Habt ihr denn vielleicht noch die nVidia Alternativen?
 
Danke für die Antworten :)

Hab nur vergessen zu sagen das ich mich im nicht-EU-Ausland befinde ~_~

Deswegen kann ich leider nicht von den Seiten bestellen. Allerdings hab ich selber einen guten Online Shop, nur hat der ausgerechnet diese zwei Karten nicht. Habt ihr denn vielleicht noch die nVidia Alternativen?

Nvidia wird halt marginal teurer.
Das Netzteil könntest du behalten, welches wir empfohlen haben.

Als Karte dann sowas ->
Könntest auch eine GTX-460 nehmen, diese ist wie ich gesehen habe, aber nur 20€ günstiger. Daher würde ich sie nicht mehr kaufen.
 
Ich würde sicher auch mit diesem Netzteil auskommen nehm ich an?

Corsair CX V2 430W PSU


Und diese Karte:

ZOTAC GeForce GTX 550Ti 1GB PhysX CUDA

oder

Gainward GeForce GTX 550Ti 1GB PhysX


Das würde mich dann auf ca. 200€ bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community ,

ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte für meinen Pc kaufen . PC : MS Windows Vista Home Premium 64-bit SP2 Computer type: Desktop , Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz Aktuelle Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600 GS . Und zwar will ich meine Grafikkarte wechseln weil sie aus irgendeinem Grund immer krass überhitzt (Solange bis er sich von selbst ausschaltet sogar nur auf dem Desktop) und der Lüfter jetzt auch neulich spinnt ( dreht beim Start ganz kurz und schaltet wieder ab ) es liegt nicht an Staub oder Stromzufuhr , alle Temperaturen sind Stabil : CPU etc. sind alle im normalem Bereich außer die GPU . Nun wollte ich Fragen welche neue Grafikkarte ihr mir empfehlen könntet auch möglichst gut für hochauflösende Spiele bzw. so eine wie ich gerade habe . Sie sollte maximal 150€ kosten . Ich habe einen Grafikkartensteckplatz und Netzteil 300W .

Vielen Dank im vorraus :)
 
re:

puh,150€ ist genau die preisspanne wo eine 7850 zu teuer ist und eine 7770 zu günstig

aber da dein system eh nicht so leistungsfähig ist,würde ich sagen das sich eine 7770 mehr lohnt und man spart zudem noch geld

oder alternativ
 
öhh, hört sich sehr nach fertig Computer an ... wie heißt das Netzteil genau was du verbaut hast ?
 
@MilkaKuhRulz
Ich habe eine "Delta Electronics Inc. DPS-300AB-19B"
@triton92
Mir wurde auch die GT 630 empfohlen soll sehr billig sein aber trotzdem eine ausreichende Leistung haben , die Radeon 7770 würde sehr gut sein im Bereich von 100€ wär es mir auch eher lieber , da ich dachte für ne einigermaßen Gute wäre das Minimum 150€ und ist das Netzteil auch wircklich passend dazu ?

Ich bitte um mehr Vorschläge mit Begründung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stimmt aber nicht bei einem Noname ! Genau das ist ja das Problem. Und deine Vermutung stimmt so auch nicht, da die Amperezahl der 12V-Schienen viel wichtiger ist.
 
das können wir dir nicht sagen da wir keine angaben zum netzteil haben z.b wie viel power steht bei der 12V schiene zur verfügung? welche marke hat das netzteil?
 
Also mein Netzteil :
DELTA ELECTRONICS INC.
MODEL : DPS-300AB-19 B REV : 02 F
S/N: AILD0833208784

INPUT:
100-127V ~ / 8A,
47Hz-63Hz
200-240V ~ / 4A,

OUTPUT:
+12V /19A,
+3,3V / 18A
+5V /25A
+5Vstb / 2A
-12V / 0,8A ,
MAXIMAL POWER : 300W

+5V & 12V TOTAL POWER OUTPUT CAN'T EXCEED 268W.
+5V &3.3V TOTAL POWER OUTPUT CAN'T EXCEED 175W.

Product of China
DCGP

Tut mir leid , dass ich einfach alles auf dem Klebezetteln aufgelistet habe ich wusste nicht was ich herausfinden sollte :((
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?