Videobearbeitung / Rendering

New member
Welche Software ist am besten geeignet um Fraps-Aufnahmen zu bearbeiten/rendern?

Meine Wahl schwankt zwischen Sony Vegas und Adobe Premiere. Von den Möglichkeiten und der Oberfläche gefällt mir Premiere deutlich besser. Aber ich habe beide mal als Testversion installiert und in einem Testdurchlauf (selbes Projekt einmal Vegas und einmal Premiere gerendert) scheint mir Vegas eine bessere Kantenglättung zu haben (was aber auch an irgendwelchen Einstellungen liegen könnte).


Was würdet ihr sagen? Ist eins besser als das andere? Wo seht ihr jeweils die Schwerpunkte? Was empfehlt ihr?
 
Ich glaub in der Demoversion kann man mit beiden Programmen nix anfangen, da man das Projekt nicht speichern kann...:(
 
Öh.. doch? o_O Ich kann in Premiere sowohl das Projekt speichern als auch das fertig gerenderte Video speichern. Das Rendern/Speichern übernimmt dabei der Adobe Media Encoder CS 5.5.

Was ich geladen habe: Adobe Master Collection CS 5.5 Testversion (30 day trial)
 
Ach so, dann ist die einzige Einschränkung die Bergrenzung auf 30 Tage, na die sind ja nett, die von Adobe und Sony...:)
 
Was für ein Projekt hast Du denn angelegt?

Bei Premiere musst Du peinlich genau angeben, was für Material Du hast. Standardmäßig dürfte das DV-PAL sein, was in keiner Form für Dich dienlich ist.

Vegas ist mEn mehr so eine "ich editiere drauf los"-Software, die ohne viel Know-How auskommt. Es ist aber träglich, wenn man welches hat.
Ich persönlich finde die Oberfläche unübersichtlich, nicht sehr produktionstauglich für mich.


Mit Premiere arbeite ich persönlich seit vielen Jahren, und ich finds ziemlich gut. Bedienung ist super, wenn man es mal drin hat. Oberfläche ist super. Nur man muss eben auch ein wenig was über Codecs und Formate wissen, bevor man beim Projektanlegen und Ausrendern wirklich Spaß hat.

Preislich sind die Programme nun meines Wissens beide nicht unendlich attraktiv. Premiere entbehrt sich auch jeder erweiterten Compositing-Funktion, da ist Vegas vermutlich besser ausgestattet. Im Zweifel musst bei Adobe noch AE kaufen und lernen, wenn man davon was will.

Lieben Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?