Suche neues Mainboard

New member
Hallo,
da mein altes Mainboard kaputt ist in ich auf der suche nach einem neuen.
Mein altes CPU würde ich gerne aber noch eine weile benützen bis ich genug geld hab für ein gutes. Deshalb hab ich jetzt die Frage: gibt es eins dass mein altes CPU ( Intel Core Quad CPU Q6600 ) und später dann ein neues gutes haben kann? Ich hab wenig AHnung von sowas :D
MfG jayden
 
Hallo jayden und willkommen in der PCMasters.de Community :)

Nein, da müssen wir dich leider enttäuschen. Prozessoren sitzen immer auf einem sog. Sockel auf dem Board (bei dir LGA 775, neue CPUs AM3+ / LGA 1155), der lässt sich nicht wechseln.

Folglich kannst du erstmal deienen Q6600 behalten und weiter bei der Kombi aus Sockel 775 und DDR2 RAM bleiben und später vielleicht auf einen etwas stärkeren Q9550 umsteigen oder aber Board, RAM und Prozessor neu kaufen.
 
ok danke erstmal :)
ich hab gehört der phenom x4 soll sehr gut sein. Stimmt es und gäbe es eine günstige kombination für so 200€ damit mein pc wieder richtig läuft?
 
Was heißt sehr gut, er bringt eine ordentliche Leistung bei einem wirklich sehr günstigen Preis, Intel Prozessoren sind einfach deutlich teurer. Und genau aus dem Grund kann man dir auch etwas für 200€ basteln:


 
zahlt sich ein umstieg von am2+ und ddr2 auf am3 und ddr3 aus oder sollte man lieber gleich auf sandy brigde umsteigen? :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?