W-LAN "repeater"

New member
Hallo allerseits,

Suche solch ein Gerät, wie auch immer es sich nennen mag.
Die Situation ist Folgende: Wir möchten W-LAN im Garten haben. Router steht in der 1. Etage, bekomme den Acesspoint auch noch angezeigt, zum Verbinden reichts aber nicht.
Kabel kommt leider nicht in Frage..

Ich möchte also keine kilometerlange Strecke überbrücken, sondern das Signal nur etwas stärker bekommen.
Leider sind da Wände dazwischen, ich weiß also nicht in wiefern mir irgendwelche Antennen weiterhelfen.

Gibts da nen autarken Repeater ohne das ich nen PC benötige?
Gibts schon, für 80 Steine....

Aber geht das auch in günstig?

Für 80€ kann ich lange lange Zeit mim Handy ins Internet.....

Marcel
 
Morgen, also ich persönlich habe mir aus den gleichen Gründen wie bei dir auch einen Wlan-Repeater zugelegt, und zwar den von TP-Link

Ist total einfach einzurichten. Du schließt ihn am PC/Laptop an schiebst die CD rein, gibst an, welches WLAN er "erweitern" soll gibst den Schlüssel rein und fertig. Danach kannst du ihn vom PC/Laptop abnehmen und entsprechend dann z.B. im Erdgeschoss an die Terrassentür stellen (hängt natürlich etwas davon ab, wie gut der eigentliche Router funkt)

Um herauszukriegen, wie weit dein WLAN funkt empfehle ich dir das Programm inSSIDer.
 
Hallo und vielen Dank,

Genau so etwas habe ich gesucht. Der Preis ist auch in Ordnung.

Wie gesagt, das W-LAN wird noch erkannt, die Signalstärke reicht aber nicht mehr zum verbinden.
Ich denke, wenn es auch nur ein bisschen verstärkt würde, würde es ausreichen.

Marcel
 
wenn du aber auf qualität wert legst dann auf jeden fall den repeater von avm..dann hab ich auch (den unterschied merkt man an der stabilität der internetverbindung), kostet ein wenig mehr aber qualität hat eben ihren preis ;)
 
Du könntes auch mit diesen Steckdosen für 50 € das WLAn so zusagen runterlegen und dann nahe dem Gatern einen weiteren Router anschließen ! :eek: kostet um die 100€ das ganze und klappt gut !
 
du meinst dlan bzw powerlan ?! aber das ist ja auch kabelgebunden und ich glaube das er im garten kein bock auf ein langes lankabel hat.

und wenn er dlan nimmt dann braucht er keinnen weteren router sondern einen weitern accesspoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit kabel dlan aber dann im erdgeschoss einen 2ten Router daren anschließen und der wandelt das Lan wieder in Wlan um ! :-D
 
nein !!! dazu braucht man keinen router sondern einen accesspoint!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


er hat doch schon einen router dann braucht er doch keinen zweiten dafür gibt es accesspoint's
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?