Weitere Details zu Apples Cloud Streaming Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie vor kurzem berichtet, mehren sich die Gerüchte und Fakten um Apples sogenannte Cloud Streaming Funktion mit der es möglich ist, Musiktitel online in einer Cloud zu speichern und sie dann beispielsweise mit einem iPhone unterwegs jederzeit aufrufen zu können. Dabei wird ein kleiner Teil des Titels auf das Gerät übertragen und zur Synchronisation mit dem in der Cloud gespeicherten Titel genutzt. Dadurch soll lokaler Speicherplatz auf dem Gerät gespart werden. Nun sind neben dem angeblichen Namen des Services, iCloud, weitere Details bekannt.

Apple-iCloud-Store.jpg


So* soll die gesamte iTunes Mediathek analysiert werden. Zwar werden nicht die Titel selbst, allerdings die Informationen zu den Titeln in der Mediathek übertragen. Also wird auch keine hohe Datenrate zur Übertragung der Informationen benötigt....

Weiterlesen: Weitere Details zu Apples Cloud Streaming
 
Langsam wirds zu Wolkig

Naja also ich finde diese ganze Cloud Geschichte nicht so toll, mitlerweile sind eh festplatten total billig. Und ob man da alles streamen muss ist recht fraglich,vorallem deswegen weil ich mal irgendwo gelesen hatte das schon anbieter dran denken die flatrates aufzugeben. Wenn das der fall ist,dann ist es das wohl mit dem Internet Gewesen.

Ich weiss nicht ob das Gerücht stimmt
 
Ich finde genial. Beim werden die Anwendungen und Daten wie Lieder oder Bilder ja nicht mehr auf Rechnern oder anderen Speichermedien gespeichert, sondern in einer "Daten-Wolke". Selbst komplette Betriebssysteme können in der Wolke abgelegt werden was auch von Vorteil sein kann. Ein großer Pluspunkt wie ich finde ist,dass man von überall aus auf seine Daten zugreifen kann. Außerdem muss sich keine teure Hardware mehr anschaffen und auch keine Software kaufen. Ein sehr großer Vorteil ist, dass das Risiko eines Datenverlusstes beim Cloud Computing minimiert wird. Außerdem gibt es schon sehr viele , die aus sehr preiswert sind.
Ich denke aber,dass es noch ein wenig dauert bis sich Cloud wirklich in unseren Alltag vollständig integeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?