Scythe Mugen + ASRock P67 Pro3, P67

New member
Hey.
Ich habe mir nach Empfehlung dieses Forums diese Zusammenstellung hier bestellt:
Heute wollte ich das Teil zusammenbauen, aber bin beim 1. Schritt schon kläglich gescheitert.
Um dieses Monster Teil von einem CPU-Kühler zu installieren, muss man die alte Vorrichtung anscheinend komplett abschrauben und die neue drauf machen.

Aber da sind so merkwürdige Schrauben, dafür hab ich kein Werkzeug. Irgendwie so sternförmig mit 6 Zacken.
Das ist natürlich besonders schön, weil mir gesagt wurde, das Zusammenbauen geht mit einem Schraubenzieher und ist so einfach wie Lego bauen ...

Kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein Werkzeug ich genau brauche?
Und irgendwie zweifel ich fast schon daran, ob der Kühler ins Gehäuse passt, kann mich da vielleicht jemand beruhigen? :D
 
Bei mir hat der Kühler am Dienstag in das Asgard gepasst, also bin ich da zuversichtlich. :)

Diese sternförmigen Schrauben steckst Du einfach in die entsprechenden Löcher (Handbuch), da kommen dann von hinten die langen Schrauben durch.
 
Hm ne, ich mein auf dem Mainboard sind bereits so sternförmige Schrauben, aber ich glaube ich habe jetzt den richtigen Aufsatz gefunden: da bei d) ist das was ich meine.
Diese Haltevorrichtung beim CPU Sockel ist mit 3 solchen Schrauben verschraubt, die muss ab, damit ich die andere drauf machen kann. Außer ich hab selbst das falsch verstanden :)
 
Uh... also normalerweise musst du bei Intel nichts abschrauben, um den Kühler zu montieren... Mach mal bitte ein Foto, ich habe das Gefühl du willst die Haltevorrichtung für die CPU selbst entfernen. :wtf:

MfG KonZe
 
Sorry für die schlechte Qualität, hab nur eine ältere Webcam ...
Aber man sollte die 3 großen silbernen Schrauben denke ich erkennen :)
Meiner Meinung nach gibt es sonst nix anderes, was ich da abschrauben kann.
 

Anhänge

  • 2011-05-28 14-17-51.895.jpg
    2011-05-28 14-17-51.895.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 412
KonZe lag mit seiner Vermutung ganz richtig, schraub das Teil bloß nicht ab!
Einfach öffnen, CPU rein, 'Deckel wieder schließen', Mugen draufsetzen, weitermachen ...
 
In der Beschreibung vom Mugen steht aber, dass man die alte Vorrichtung abmachen muss ... Na ja ich denke ihr werdet es besser wissen :) Also muss ich absolut nichts abschrauben? Dumme Anleitung ...
 
Gilt nur für AMD, da dort das Retention-Modul entfernt werden muss.
Ich vermute aber, dass die dort den alten Kühler meinen...

Vergiss aber nicht, das schwarze Plastikteil mit dem gelben Sticker rauszunehmen, bevor du die CPU einsetzt, abschrauben musst du sonst nichts. :fresse:
 
Ja danke, den Rest schaffe ich hoffentlich ^^ ich berichte noch mal :p

Edit:
So, bin jetzt am neuen Rechner :) Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?