Gigabyte GA-990FX-UD5 erstmals gelistet Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem Gigabyte mit dem GA-990FX-UD7 schon Anfang der Woche ein High End AM3+ Board zeigte gibt es nun eine weitere Platine, welche ebenfalls mit dem größten Chipsatz ausgerüstet ist, mit seinem UD5-Kürzel aber eine kleine Stufe kleiner ausfällt.

"Lady in Black" wäre wohl ein passender Name für das gänzlich in schwarz gehaltene Mainboard, von dem sich nur die rückseitigen Anschlussbuchsen und das Kühlsystem abhebt. Dabei ist gerade der Bereich der PCI Express Slots außergewöhnlich: Gleich fünf PCIe x16 Slots machen Nvidia 3-Way-SLI ebenso möglich wie AMD CrossFireX Gespanne, die lediglich durch die Bauhöhe der Grafikkarten selbst in der Anzahl begrenzt werden. Gut positioniert ist der neben der Northbridge gelegene PCIe x1 Slot, mit dem beispielsweise WiFi-Karten im System verbaut werden können, ohne die Grafikkarten wegen Größe und Position zu stören.

gigabytega-990fxa-ud501.jpg

Im oberen Bereich thront der AM3+ Sockel selbst, umgeben von einer Kontruktion aus passiven Kühlkörpern, die über eine Heatpipe verbunden sind. Gleich daneben liegen die vier DDR3 Speicherbänke, die auch 2000 MHz schnellen DDR3 Speicher aufnehmen...

Weiterlesen: Gigabyte GA-990FX-UD5 erstmals gelistet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?