Intel i7-870 auch DDR3-1600 fähig? Taktet es sich runter?

New member
Hallo,

ich habe mir 4 Corsair Riegel ersteigert (je 1GB).
Das sind nun DDR3-1600 (XMS3 CM3X1024-1600C7DHX)

und bei dem CPU Detais steht:
"Der integrierte Dual-Channel Speichercontroller
unterstützt DDR3-Speicher bis 1333 MHz."

Was heißt das genau??
Läuft es gar nicht oder werden die Ram´s
runtergetaktet auf 1333 ??

Grüße
Christian

PS: unten in der Signatur seht das zukünftige System
das alte bin ich gerade am auflösen.
 
Ich denke das kommt auf das Mainboard an. Bei mir läuft ein i7-860 mit 4 GB DDR3-1600 problemlos, allerdings auf einem eher für OC ausgelegten EVGA Boards, weiß nicht wie das bei anderen aussieht.
 
Ich denke das kommt auf das Mainboard an. Bei mir läuft ein i7-860 mit 4 GB DDR3-1600 problemlos, allerdings auf einem eher für OC ausgelegten EVGA Boards, weiß nicht wie das bei anderen aussieht.


Ja Ok .....
dann dann bin ich beruhigt .....
und ich denke mal das 26 Euro ja wohl
dür die 4 Riegel OK sind oder :D

Grüße
 
Sollte auf jeden Fall stabil laufen, einfach im BIOS einstellen. Bei mir lief mal ein i7 860 mit 2 GHz RAM, alles kein Problem. 1,6 sollte wirklich jedes Board und jede S1156 CPU packen.
 
Ist aber sowas von unnötig, den Ram zu übertakten. Die Unterschiede sind kaum größer als die Messtoleranzen, selbst bei 2000mhz Ram.
 
Ja das stimmt, aber wenn man RAM hat der dafür ausgelegt ist, würde man das schon gern nutzen. ;)
 
Nee, killen passiert dabei nicht.
Der Controller bekommt es blos nimit der Flankensteilheit der Impulse in höheren Taktregionen (manchmal) nicht so richtig auf die Reihe, was sich für den User schlimmsten Falls im Verweigern des Bootens oder, was aber auch nicht gewollt sein kann, in Bluescreens und Freezes äußern kann.
Aber durchaus nicht unbedingt muß ...
 
nur leider sind das rams mit d9gts oder d9jnm. die sind freigegeben für 1600 7-7-7 mit 1,8v ! das wird dem imc nicht wirklich gut tun :fresse: probier sie auf 1333 7-7-7 mit 1,65v oder 1600 9-9-9 und 1,65v laufen zu lassen. das könnte hin kommen.
 
nur leider sind das rams mit d9gts oder d9jnm. die sind freigegeben für 1600 7-7-7 mit 1,8v ! das wird dem imc nicht wirklich gut tun :fresse: probier sie auf 1333 7-7-7 mit 1,65v oder 1600 9-9-9 und 1,65v laufen zu lassen. das könnte hin kommen.

Okay das hab ich natürlich nicht beachtet, guter Einwand Gigelz. :D
 
nur leider sind das rams mit d9gts oder d9jnm. die sind freigegeben für 1600 7-7-7 mit 1,8v ! das wird dem imc nicht wirklich gut tun :fresse: probier sie auf 1333 7-7-7 mit 1,65v oder 1600 9-9-9 und 1,65v laufen zu lassen. das könnte hin kommen.


Halloo

ja danke für die Infos .....

werd mich melden wenn ich
das System am laufen habe :)

mir fehlt nur noch ein CPU ;):confused:

Grüße
 
wenn du die cpu noch nicht hast, dann nim den 860er, der ist günstiger und schnell auf das niveu des 870er gebracht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?