Linux Kernel 3.0 vielleicht schon im Juli Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon seit ganzen 7 Jahren laufen die Versionsnummern der aktuellen Linux Kernel Reihe 2.6, was auch der Grund dafür ist, dass wir mittlerweile bei Version 2.6.39 angekommen sind. Dem einstigen Gründer Linus Torvalds wird das so langsam zu viel und so spielt er derzeit mit dem Gedanken als nächste Version nicht zur 2.6.40 zu springen, sondern stattdessen einen recht großen Schritt zur 2.8.0 zu machen.

Ein Kollege namens Ingo Molnar merkte jedoch an, ob er nicht wenigstens bis zur Version 2.6.42 warten würde, bis man den neuen Schritt geht. Als Antwort ließ Torvalds jedoch nur verlauten, dass er ausdrücklich mit...

Weiterlesen: Linux Kernel 3.0 vielleicht schon im Juli
 
Ich halte einen Sprung auf 2.7 oder 2.8 für sinnvoller. Erst wenn größere Veränderungen am Kernel vorgenommen werden sollte er die Versionsnummer 3.0 bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?