Google Wallet: Neuer Bezahlservice auf NFC Basis Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit dem Google Checkout Dienst gibt es schon lange eine Möglichkeit mit Hilfe der großen Datenkrake im Internet Einkäufe abzuschließen, doch nun will man sein Angebot durch die Unterstützung der NFC Technologie auch auf lokale Geschäfte ausbauen. Google Wallet (engl. für Geldbörse) nennt sich dieser neue Dienst, der nun vorgestellt wurde und bereits im Sommer in den USA starten soll.

Mithilfe von Google Wallet soll es in Zukunft möglich sein frei nach Belieben zu shoppen und den gesamten Einkauf durch einen Schwenk über ein spezielles Auslesegerät zu bezahlen.

Google_Wallet.jpg


Voraussetzungen für die Nutzung des Dienstes sind aktuell...

Weiterlesen: Google Wallet: Neuer Bezahlservice auf NFC Basis
 
Wenn sich das durchsetzt, hat Google neben der Werbung eine weitere Kapitalquelle. Die Frage ist nur ob damit auch wirklich viel Gewinn erwirtschaftet wird, oder sich die Aktien nur noch weiter aufblasen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?