Petition gegen Bootloader-Sperre bei HTC zeigt Wirkung Diskussion

Kommentare-Dealer
Modifikationen an Smartphones auf Basis von Googles Android Betriebssystem werden immer beliebter. So können über einen Bootloader ohne Sperrung Custom ROMs mit Mods wie beispielsweise dem CyanogenMod, der bereits für viele Android-Geräte verfügbar ist, aufgespielt werden. Das Betriebssystem kann dann komplett nach den Wünschen des Nutzers verändert und modifiziert werden, sogar der Prozessor wird zum Teil leicht übertaktet. Der Hersteller HTC, der bereits eine ganze Produktpalette von Smartphones mit Android anbietet, sieht dies allerdings nicht so gerne und sperrt seit einer geraumen Zeit den Bootloader bei seinen Geräten.

Dies könnte sich allerdings bald ändern, denn eine Petition mit über 6.000 Teilnehmern soll HTC dazu bewegen, den Bootloader wieder freizugeben und den NAND-Speicher nicht mehr zu sichern. Der Hersteller hat auch via Facebook auf die Petition reagiert. ...

Weiterlesen: Petition gegen Bootloader-Sperre bei HTC zeigt Wirkung
 
Möchte ja auch sein... für mich zählt HTC als Vorbild für die Industrie, die Bootloader zu locken wäre ja fast Ruf-Selbstmord, denkt man an die aktive Modding Community beim Erfolgsmodell Desire. Ich hoffe mal, dass man das schnell wieder zurücknimmt und wirklich nur das Beste für die Kunden will!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?