Brauche paar Infos zu einer Fallstudie (Semesterarbeit)

New member
Hi Leute,

ich arbeite an einer Fallstudie zum Thema "Mobilfunkmarkt - Apple - Anfang 2011".
Diese Fallstudie soll ich im Rahmen einer Projektarbeit für das Modul "Informationstechnik i. d. betrieblichen Anwendung bearbeiten welche dann mit in die Semesterendnote einberechnet wird.

Daher brauche ich mal paar Infos oder Anregungen wie ich anfangen soll bzw. wonach ich untersuchen soll.

Die Fragen sind die folgende:

Stellen Sie die Situation von Nokia im Frühjahr 2011 dar.
• Erläutern Sie derzeitigen Chancen und Risiken für Nokia?

Stellen Sie die Situation von Apple im Frühjahr dar.
• Erläutern Sie derzeitigen Chancen und Risiken für Apple?

Stellen Sie die Situation von Google im Frühjahr dar.
• Erläutern Sie derzeitigen Chancen und Risiken für Google?

Stellen Sie die Situation von Microsoft im Frühjahr dar.
• Erläutern Sie derzeitigen Chancen und Risiken für Microsoft?

Zu diesen Fragestellungen sollen die folgenden Analysen/Untersuchungen nicht angestrebt werden, da diese eine eigenständige Frage ist:
Umsatz, Gewinn, Stückzahlen, Marktanteil, Gewinnspanne ... etc. (jeweils bezogen auf den Mobilfunk). Skizzieren Sie die Entwicklung seit dem Jahr 2007

Brauche halt so bisschen Anregungen was man da so hinschrieben könnte.

Also....machen wir hier mal bisschen Brainstorming

MfG
Denis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?