Welches Kabel benötige ich für meinen LG Monitor?

New member
Hallo,

ich habe vor gut 6 Jahren einen Rechner gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe mir heute einen neuen Monitor geholt.
LG Electronics Flatron W2363D


Leider kann ich ihn mit den mitgelieferten Kabel nicht anschließen. Laut Internet gibt es 2 HDMI Anschlüsse und ein DVI. Leider besitzt mein Rechner solche Steckplätze nicht.
Was genau muss ich tun, damit ich den Monitor über meinen Rechner laufen lassen kann.
Ich besitze Grafikkarte on board.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider besitzt mein Rechner auch kein HDMI Eingang. Habe aber einen AV-DVI adapter gefunden. Weiß jemand wie die Qualiät eigentlich rüberkommt? Ich bemerke doch sicherlich einen Unterschied, weil ich einen Adapter nutze. Der wird in 3 Tagen bei mir ankommen. Werde es dann mal ausprobieren :)
 
hat deine grafikkarte nur einen VGA anschluss und keinen DVI anschluss?

über VGA wird das bild analog übertragen, über DVI und HDMI digital.

über vga hat man immer ein schlechteres bild bei einem flachbildschirm
dvi , vga anschluss:

wenn benötigst du einen VGA/DVI adapter fals du nur vga hast
 
Zuletzt bearbeitet:
hat deine grafikkarte nur einen VGA anschluss und keinen DVI anschluss?

über VGA wird das bild analog übertragen, über DVI und HDMI digital.

über vga hat man immer ein schlechteres bild bei einem flachbildschirm
dvi , vga anschluss:

wenn benötigst du einen VGA/DVI adapter fals du nur vga hast


Ich habe mir einen VGA/DVI adapter geholt. Leider ist mein rechner etwas älter :) Habe nur VGA.
 
meist sind bei so alten pc´s die onboard grafik nicht so gut, also fals texte unscharf sind usw kannst du dir noch ne billige grafikkarte kaufen
 
Genau das habe ich vor, falls mir die Qualität nicht gefallen sollte. Aber ich warte erstmal ab bis ich den Adapter getestet habe. Dieser kommt nächste woche an.
 
Oh, ich hab das so verstanden, dass deine Grafikkarte DVI hat und dein Monitor HDMI. Was natürlich im nachhinein Schwachsinn ist...naja was solls' ;)
 
so einn adapter hättest du dir auch im mediamarkt und co holen können, die gibt es da auch.

naja ist ja egal, da musst du halt noch ne weile warten
 
Wär vielleicht sogar besser gewesen, dass kabel heute zu kaufen anstatt es zu bestellen :) Aber was solls.

Ich habe hier eine Grafikkarte rumliegen mit DVI-Anschluss. Aber ich finde keinen Platz auf dem Mainboard an dem ich diese anbringen kann, ist das denn überhaupt möglich, wenn ich grafik on board habe? Ich habe es die ganze zeit versucht, aber bekomme es nicht hin :)
 
jop das ist möglich. die onboard grafik wird dann automatisch abgeschalten, sobald eine grafikkarte drinn steckt

jetzt müsste man wissen welchen anschluss du auf dem mainboard hast, die ziemlich alten pc´s nutzen noch den AGP steckplatz, da passt auch nur AGP karten drauf, heute werden PCIe x16 steckplätze für die grafik verwendet, da passen auch nur PCIe karten drauf.

agp und pcie steckplatz:


agp und pcie karten:

am gehäuse bei den steckplätzen gibt es blechblenden, die vorher entfernt werden müssen, damit die grafikkarte auch wirklich passt.
 
jop das ist möglich. die onboard grafik wird dann automatisch abgeschalten, sobald eine grafikkarte drinn steckt

jetzt müsste man wissen welchen anschluss du auf dem mainboard hast, die ziemlich alten pc´s nutzen noch den AGP steckplatz, da passt auch nur AGP karten drauf, heute werden PCIe x16 steckplätze für die grafik verwendet, da passen auch nur PCIe karten drauf.

agp und pcie steckplatz:


agp und pcie karten:
http://www.pcmasters.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=892338
am gehäuse bei den steckplätzen gibt es blechblenden, die vorher entfernt werden müssen, damit die grafikkarte auch wirklich passt.

Vielen Dank! habe mir die Grafikkarte angeschaut. Es ist die PCie. Ich schaue mal am rechner nach, was genau passt :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es ist ein AGP Slot. Heißt also, dass ich mir ne neue Karte kaufen muss :) Oder gibt es da auch ne andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon gedacht :) Unterstützt mein Mainboard auch wirklich alle AGP-Grafikkarten? Oder muss ich auf etwas achten? Ansonsten kaufe ich mir irgendeine. Habe mal nachgeschaut, die Kosten ja ca. 40 Euro. Das geht ja vollkommen ind Ordnung.
 
es unterstütz alle agp karten, allerdings sind agp karten im vergleich zu pcie um einiges teurer und haben auch nicht die leistung, da die ja so gut wie nicht mehr verwerndet werden.
z.b. die benötigt noch ein zusatz molex stromstecker vom netzteil (das sind die, die auch an die laufwerke angesteckt sind)
 
es unterstütz alle agp karten, allerdings sind agp karten im vergleich zu pcie um einiges teurer und haben auch nicht die leistung, da die ja so gut wie nicht mehr verwerndet werden.
z.b. die benötigt noch ein zusatz molex stromstecker vom netzteil (das sind die, die auch an die laufwerke angesteckt sind)


Vielen Dank! Gestern kam mein Adapter an, hat aber irgendwie nicht gepasst. Es war genau das richtige Kabel, nur scheint es etwas gebogen zu sein. Ich werde mir einfach im Media Markt eins holen. Kostet ja nicht viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?