HD 6950. Eher die 1 GB, oder die 2 GB-Variante?

Member
Hallo,

ich habe vor, mir in nächster Zeit eine HD 6950 zu kaufen. Da ich allerdings ziemlich knapp bei Kasse bin, würde ich gerne wissen, welche Variante der Karte besser ist: Die 1 GB-Variante oder 2 GB-Variante?
Die 2GB Version kriegt man teilweise für 200 Euro + Versand, die 1GB kriegt man schon für 180 Euro + Versand. Gibt es zur Zeit schon Spiele, bei denen 2 GB besser sind als 1 GB? Und wie wirds in Zukunft aussehen?

Lohnen sich die 20 Euro für den zusätzlichen Gigabyte?

Und noch eine Frage: Ist diese Seite seriös?
 
Kommt auf die Auflösung an, mit der du zockst. Bis Full-HD (1920x1080) bringen dir 2gb praktisch nichts. Darüber könnten 2gb schon was nützen. Ich würd aber eher die GTX 560 Ti von MSI nehmen...
 
Kommt auf die Auflösung an, mit der du zockst. Bis Full-HD (1920x1080) bringen dir 2gb praktisch nichts. Darüber könnten 2gb schon was nützen. Ich würd aber eher die GTX 560 Ti von MSI nehmen...
Ich spiele in FullHD. Und warum ist die GTX 560 Ti besser? In den Benchmarks liegt die immer 1-2 Fps hinter der 6950? Ich habe eigentlich unter anderem an die 6950 gedacht, weil man die so einfach zur 6970 unlocken kann, was ja bestimmt noch einige FPS mehr bringen wird.
 
Naja mit dem Flashen ist das sone Sache...ist halt die Frage ob es klappt, und, vorrausgesetzt es klappt, ob nicht iwelche Fehler auftreten. Kenn mich da aber nicht so aus. Wenn du sie zur 70er flashen willst, ist sie natürlich viel stärker als die 560...
Die 560 hat halt einen Vorteil mit CUDA und PhysX. Ich meine sie ist zurzeit sogar billiger als die 6950. Aber ist eher Geschmackssache welche man da nimmt.
 
Also ich hab jetzt auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 2GB 6950 von XFX zu holen und die dann umzuflashen :D
Da dürft ich dann für die Zukunft erst einmal ausgesorgt haben hoff ich :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?