TFT unscharf???

New member
Hallo,

mein TFT Samsung SyncMaster 940BW ist seitdem ich meinen neuen PC habe total unscharf.
Habe schon die Auflösung geändert und auch die Kantenglättung aktiviert.
Ändert sich gar nichts :-(
Hab die Grafikkarte Nvidia GeForce 8800GTX


Danke euch.
 
O.k.


Bereit zum Mitschreiben:

Hier kommt die Lösung.

Zunächst einmal muss du regedit öffnen.

Start -> Ausführen -> regedit eintippen

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/NVIDIA Corporation/Global/NvCplApi/Policies
Dort dann den ContextUIPolicy und TaskbarUIPolicy von 2 auf 1 ändern.

Wenn du das dann gemacht hast, musst du noch das Nvidia Control Panel starten.

Dort dann in die Einstellungen für Bildwiederholfrequenzen gehen und bestätigen.

freqsj0.jpg


Danach gehst du in die erweiterten Timings und musst dort folgende Einstellungen ändern:

my.php
timingsvc3.jpg


Rechts dann einmal die 1440 und die 900 eintragen, so wie auf dem Screenshot.

Dann auf übernehmen gehen und fertig.

Bei mir ist das halt in englisch, aber mit Bildern sollte es ja einfach zu verstehen sein.
my.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar.

War bei mir am Anfang auch halt der Fall und da ich dann in den Einstellungen mal ein wenig nachgeforscht habe, ist mir dann auch aufgefallen, das die 1440x900 dort nicht standen.

Da hab ich die einfach mal eingetragen und dann passte das auch schon.
 
Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!
Weiß du zufällig ob es auch schon einen neuen Treiber für die Grafikkarte gibt.
Hab den 97.28
 
Du kannst dir den Treiber runterladen.
Ist die Homepage von nVidia.de


Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung > Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf. "NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und wählen Sie anschließend "Entfernen".
 
Hi, ich hab das gleiche Problem gehabt und dank deiner Hilfe Cooper, funktioniert jetzt alles prima! Danke.

Jetzt muss ich aber bei jedem Neustart die Auflösung wieder eingeben, damit das Bild scharf ist.

Was muss dafür mache, dass die Einstellung wirklich gespeichert werden?

mfg sMUrpH
 
Hast du die alten Treiber vorher ordentlich de-installiert, wie oben angegeben?

Danach dann einen Neustart machen.
 
Der 158.22 war der erste Treiber, den ich installiert hab.

Hab den jetzt nochmal deinstalliert und wieder neuinstalliert, aber ich muss die Auflösung immernoch bei jedem Neustart selber einstellen ...
 
Hab das Gigabyte P35-DS3P ...
und die Nvidia GeForce 8800GTS.
aja, Bildschirm is der Medion MD 30999.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch daran gedacht bei den Einstellungen auf Übernehmen zu klicken?

Das sollte ja schon einmal bei der Einstellung der Wiederholfrequenzen gemacht werden und am Ende nochmals.

Und es ist also, nach jedem Neustart, immer wieder so unscharf und danach musst du dann die ganze Prozedur nochmal machen, oder wie hab ich das zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich klick jedesmal auf Übernehmen...
Wenn ich danach wieder in die Einstellungen geh, stehn die richtigen Werte auch immernoch drin, aber nach einem Neustart sind sie wieder falsch und ich muss sie wieder eingeben.
 
wenn ich in wc3 reingeh, z.B. dann stellt der die Auflösung auch wieder zurück ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich hab den monitor jetzt mal mit dem vga-kabel und adapter angeschlossen, und jetzt macht der die auto-einstellung ganz von alleine -.-
vielleicht is ja das andre kabel einfach kauptt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?