Suche Profisoftware zum digitalisieren von XY-Diagrammen

New member
Hallo allerseits

Ich bin auf der Suche nach einer professionellen Software zum digitalisieren von hydrologischen Aufzeichnungen.

Die Papierbogen sehen in etwa wie seismographische Aufzeichnungen aus. Auf der Y-Achse ist der Wasserstand in M.ü.M. und auf der X-Achse sind die Tage.

Der Plan ist es, die Bogen einzuscannen und anschliessend am Bildschirm zu digitalisieren. Normalerweise werden in der Software als erstes die Referenzpunkte gesetzt (Y-max, Y-min, X-max). Sind diese Punkte bekannt, kann die Ganglinie digitalisiert werden (Quasi wie das Durchpausen am Fenster nur halt mit Bildschirm und Maus).

Es gibt tonnenweise Freeware und Shareware mit diesen Funktionen... Die Qualität ist dort aber nicht zufriedenstellend. Die Software sollte eine automatische Winkelkorrektur haben, da es schwierig ist die Bogen zu 100% gerade einzuscannen.

Der Preis kann bis zu 3000 Euro betragen. Hat jemand eine Idee?
 
Ich glaube kaum, das du hier auch nur eine einzige sinnvolle Antwort erhalten wirst !
Viel zu speziell !

Wenn du das beruflich machst/brauchst, wende dich an ein Forum aus deinem Fachbereich.;)



(Mist, ich hab ja geantwortet...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
386

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?