Fedora 15 Linux samt Gnome 3 erhältlich Diskussion

Kommentare-Dealer
Es ist wieder einmal so weit, Freude für alle Windows Verweigerer und Anhänger der Linux Fraktion. Nachdem Ubuntu 11.04 vor knapp einem Monat an den Start gegangen ist hat es nun auch Fedora 15 geschafft, nachdem es um wenige Wochen verschoben wurde. Aber jetzt ist es frei zum Download erhältlich, das Betriebssystem mit Codenamen "Lovelock" und jeder Menge interessanter Neuerungen.

Im Gegensatz zum bereits erschienenen Ubuntu 11.04 bietet man unter Fedora 15 erstmals nativ die grafische Gnome 3 Oberfläche, die zwar nun eine Hardwarebeschleunigung seitens der Grafikkarte erfordert, dafür aber auch schönere Effekte bietet. Ist diese nicht vorhanden...

Weiterlesen: Fedora 15 Linux samt Gnome 3 erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
GNOME 3 = Untergang von GNOME....

Also ich finde schon Unity von Ubuntu 11 schon bescheiden, aber GNOME 3 übertrifft es noch in unübersichtlichkeit und userunfreundlichkeit.

Fedora ist ein gutes Betriebssystem was ich gerne verwendet habe eine Zeit lang, aber jede Linux Distribution die auf GNOME 3 setzt, die wird nicht auf meinem PC landen, das ist sicher.
 
Also ich finde Gnome 3 auch total schlecht, dann doch lieber KDE:bigok:

Unity ist wesentlich besser, wenn man erstmal die ganzen Tastenkombinationen raus hat kann man damit richtig gut und schnell arbeiten.
 
Man muss sich halt einarbeiten, aber Gnome 3 find ich eigentlich auch nicht gerade prickelnd.

Bin trotzdem schon gespannt auf Fedora und ich denke das es einen Platz in einer VM auf meinem PC verdient hat :)
 
In einer VM hätte ich es auch gern und wollte mal Gnome 3 probieren, aber leider will das nicht so ganz in VirtualBox bei mir (auch nach Gasterweiterung). Vielleicht mit VMWare?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?