Neue Grafikkarte - selbes Problem.

New member
Hallo Leute - Ich bins wieder....

Nun bin ich mehr als nur verzweifelt. Folgende Situation:

Da meine alte Grafikkarte (Nvidia GTS 250) bei der Kantenglättung trotz hoher AA einstellungen versagt hatte (damaliger Thread http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/62078-probleme-mit-nvidia-geforce-gts-250-a.html ) habe ich mir nach euren Empfehlungen die GTX 560 TI OC von Gigabyte zugelegt.

Nun sieht es genauso aus:
Blur:

Das selbe Problem bei Just Cause 2 und allen anderen Spielen!


Nun weiß ich wirklich nicht mehr was ich tun soll. Habe schon Windows neu installiert (Windows 7 64 bit), an einem anderen Monitor ausprobiert - genau das selbe.

Paar Daten zum System:
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
Prozessor (Intel): Intel Core 2 Quad Q8200 4x 2.33G
Mainboard XMX: ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nFo
Netzteil: 550 Watt BeQuiet
bisherige Grafikkarte PCI-E: 512 MB NVIDIA Geforce GTS 250 PC

Ach ja hier noch meine nvidia Einstellungen:
Anisotrope-Filterung 16x
Antialiasing-Einstellung 16xQ
Antialiasing-Gamma-Korrektur Ein
Antialiasing-Modus Beliebige Einstellung außer Kraft setzen
Antialiasing-Transparenz 8x (Supersample)
CUDA GPU´s Alle
Dreifach-Puffer Aus
Energiverwaltungsmodus Adaptiv
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder 3
Multi Display Einzel-Display-Leistungs-Modus
Texturfilterung - Anisotrope Aus
Texturfilterung - Negative LOD-Bias Clamp
Texturfilterung - Qualität Qualität
Texturfilterung - Trilineare Optimierung Ein
Threaded Optimierung Auto
Umgebungsverdeckung Aus
Vertikale Synchronisierung Automatisch aus

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen, sonst weiß ich es echt nicht mehr....:wtf:
 
Hat niemand ein Idee woran es liegen könnte? Es muss sich um ein Software-Problem handeln, da AA nicht gescheit zu funktionieren scheint, aber ich kriegs nicht raus wie ich es lösen kann...
 
16xAA ?! Klar das es nicht geht. Das packt die GTX560 nicht alles auf absolutem Maximum. Das ist selbst für die GTX580 noch zuviel bei den High End games ;)

Mit 2AA/AF usw sollte das alle dann laufen.
 
Könnte es i-wie am Mainboard liegen? Es kann doch nicht sein, dass zwei Grafikkarten in meinem System die Kantenglättung total verkackern?!:(:confused:
 
Du weißt schon, dass je höher AA/AF gestellt ist, desto weniger werden die FPS. D.h. desto eher ruckelt es...
 
Ja das weiß ich, aber es ruckelt nicht! Nicht mal bei 16 AA/AF, die Kantenglättung ist dann aber gleich 0... Wie bei all den anderen Modi...
 
Es kann nicht an den Spielen liegen, da es 1. bei wirklich allen Spielen so ist und 2. auch schon unter Windows z.B. bei den Logo´s oder der Schrift dieser Treppeneffekt auftritt! Ebenso bei den Browser also im Internet. (Die Kantenglättung der Schriften ist unter Windows aktiviert!)

Kann es evtl. am Mainboard liegen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?