New Acer TimlineX Alternative

New member
Hi, ich bins der Rolfke
ich wollt mir eigentlich dieses Notebook von Acer Kaufen


NEW Aspire TimelineX

AS5830TG - 2628G12Mnbb ( LX.RHK02.044 )

Schien perfekt zu passen in Größe, Gewicht, Akkulaufzeit, Leistung ...
und dann erfahre ich immer wieder von den Hitzeproblemen dieser Serie.:wall:

Und als Lösung wollen die nun irgendwann, wenn sie mal Lust und Laune haben ein BIOs Update rausbringen? Das ändert doch ander schlechten Lüftung auch nichts.

Also gibts ne Alternative zu diesem Notebook? Größe, Leistung, Preis, Mobilität vereint wie hier? Oder gar die Hoffnung, dass doch noch was Umkonstruiert wird?

Ich wäre euch echt dankbar. Bin des Suchen mittlerweile überdrüssig.
 
Sorry, aber 15"er mit Gamergraka gibts für den Betrag wie Sand am Meer...:confused:

Das ein so flaches Book mit den Komponenten Hitzeprobs kriegt, liegt klar auf der Hand !
Ein i7 in einem Notebook....naja, dazu habe ich mich hier schon erschöpfend genug drüber ausgelassen....

Ein so flaches Book mit den Innereien zu bauen, so dämlich kann echt nur Acer sein, bei anderen wirst du ein so "mobiles" gottlob nicht finden, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, jetzt wurde mir nochmals bestätigt, das Acer hier Mist gebaut hat, aber weiter bin ich trotzdem noch nicht.
Wenn ich mich hier mal so umschaue, wurden die Timelines sogar von den Usern hier empfohlen ...

Also ok, ich fasse mal zusammen:
Alle Notebooks mit I7 sind also keineswegs mobil, da zu viel Stromverbrauch, oder wie an unsrem Beispiel hier, sorgen sie für Wärmeprobleme.
(Wobei hier ein nur ein DuoCore I7 verwendet wurde, stimmt das dann mit dem hohen Stromverbrauch immernoch so?)

Also Notebooks bloß mit I5 kaufen?
Was können die denn dann noch alles leisten?

Ich dachte leider die Timeline stünden gerade für nen guten Kompromiss zwischen Leistung und Mobilität.
Alles andere was ich finde, ist entweder Mobil und hat kaum Leistung oder hat die Leistung aber wiegt ne Tonne und kann eigentlich gleich durch nen Desktop PC ausgetauscht werden.
 
Zitat: Wenn ich mich hier mal so umschaue, wurden die Timelines sogar von den Usern hier empfohlen ...

Ja. Das habe ich auch, und werde es auch weiterhin tuen !
Es geht dabei aber nie um die 15"er mit Gaminghardware !

i7 = meist laut (da Lüfter powern wie Sau) Book heiss und stromschluckend, i5 ist beim Gamen genauso potent !

Gaming-Books sind niemals mobil und daher weitesgehend sinnfrei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte gar nicht so sehr aufs Gaming hinaus gehen, sondern eher auf etwas Leistung im allgemeinen.
Welches TimelineX Notebook mit I5 würdest du mir dann empfehlen? Ich hab leider nicht mehr den überblick ob nun nur die Timlines mit I7 von dem Hitzeproblem betroffen sind.
Bei Chip.de beispielsweise lautet die überschrift:
Acer Aspire TimelineX mit Sandy Bridge:

Hitzeprobleme bremsen Notebooks drastisch aus.


Sandy Bridge sind doch alle der zweiten Generation, also auch die I5 oder?
Irgendwo hab ich auch was gehört, betroffen seine all jene mit dedezierter Grafikkarte und soweiter und sofort.
Als jemand, der sich nicht alle paar Wochen n neues Notebook kauft und daher auch nicht regelmäßig informiert, muss man sich hier wirklich erstmal durch einen riesen Dschungel an Informationen kämpfen und ist einfach nur erstaunt, wie viele neue Begriffe und Fachwörter in den letzten Jahren dazu gekommen sind.
 
Schade, dass noch keine Antwort hier geommen ist.
Ich hab jedenfalls nochmal geguckt,
von diesem Hitzeproblem sind alle New Acer Timline X Modelle betroffen.
Also nichts einfach nur I7 = Schrott, I5 = gut.
Im Kalrtext, die gesamte neue Serie kann man jetzt wohl vergessen.
Ich sehs nicht ein mir ein Produkt zu kaufen, das theoretisch viel Potential hat, aber praktisch nie so weit kommt, weil es schon vorher runtertaktet.
Und an dieses BiosUpdate glaub ich auch nicht so recht. So wie ich das verstehe, erhöhen sie damit doch bloß die erlaubte Temperatur, bevor das Notebook runtertaktet. Aber am eigentlichen Problem ändert das doch nichts.
Und ner höheren Hitze setzt man seinem Notebook dann doch auch immer wieder mal aus. Da hat Acer wohl echt Mist gebaut.
Und dabei wurde die Serie hier doch auch so gelobt.

Jetzt da die Timelines wohl wegfallen:
Was gibts für ne Alternative?
Sozusagen den besten kompromiss zwischen Leistung und Mobilität?
Und Gaming spielt KEIN große Rolle. Nichts was toal Anspruchsvoll ist auf höchster Detailstufe oder son Kram.

Und noch eine Frage zu diesen SSDs. Ich hab irgendwo gelesen, da gibts auch viele Unterschiede, sodass sich die schlechten teilweise gar nicht mehr groß von normalen Fetsplatten unterscheiden? Worauf muss man achten und gibts ne möglichkeit im nachhinein noch die alte Platte gegen so eine auszutauschen? So wies aussieht sind die ja wohl in den nächsten Jahren im kommen, also wird wohl auch der Preis sinken oder?
 
Versuch mal die R630er von Tosh !


Übrigens: Dinge die im Kommen sind, werden i.d.R. eher teurer ! (alte Marktweißheit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?